GoldenTyre GT823 KH

  • Hab den GT823 auch eben für die 790 bestellt und bin schon gespannt. Plan ist TET & ACT Kroatien oder ähnliches.

    Absolut wichtig ist es vorallem den vorderen Reifen vorsichtig einzufahren und nicht mit zu viel Luft, bei 2.4bar ist mir der vordere mehrmals ohne Vorwarnung weggerutscht, bei 2.0bar ist es ein vollkommen anderer Reifen

  • Okay danke, also empfiehlst du 2.0 Bar vorne und hinten auf der Straße und 1.8 im Gelände?

    Wobei deine 990 ja auch etwas schwerer ist als meine - könnte ich vielleicht noch ein bisschen runter gehen...

  • Habe den Vorderreifen auf der 890er mit zwischen 1.6 und 1.8bar gefahren (off wie onroad).

    Die 1.6 gehen im Gelände gut, keinerlei Probleme mit Pannen, Grip ist exzellent.

    Onroad sind die 1.6bar schon wirklich grenzwertig, da schiebt es schon mächtig übers Vorderrad und fühlt sich auch nicht sehr gut an, 1.8 bar sind da definitiv fühlbar sicherer.

    Auch mit 1.8bar geht der Reifen ordentlich im Gelände. Wenn Du also nicht ständig aufpumpen und ablassen willst kann man den Reifen gut mit 1.8bar fahren on wie offroad.

    Wird es im Gelände schwieriger dann gehen auch noch 1.6bar ohne Probleme. Ach ja: alles tubeless auf der standard AdvR Felge. Ob es sich mit dem Heavy Duty Radsatz und Schlauch genauso verhält, muss jemand anders beantworten.

    :wheelie:

  • Okay danke, also empfiehlst du 2.0 Bar vorne und hinten auf der Straße und 1.8 im Gelände?

    Wobei deine 990 ja auch etwas schwerer ist als meine - könnte ich vielleicht noch ein bisschen runter gehen...

    MEINE 990 ist nicht wirklich schwerer als die 790, wobei meine Erfahrungen sich immer auf mit 25kg Gepäck beziehen, ich selber aber mit 80kg fahrfertig vermutlich zu den leichteren Kollegen gehöhre.


    Alles Haarspalterei, ich würde im Gelände nicht ablassen, ab 1.4bar wirds interessant mit "mehr Grip", auf Reisen bin ich da sowieso immer im Team Pannensicherheit also nie unter 1.8bar und dann kannst auch gleich den Straßendruck mit 2.1 oder was weiß ich drauf lassen.

  • Danke für eure Ausführungen, ich werde mal mit 2 Bar auf den Straßen beginnen und sobald wir hauptsächlich abseits von Asphalt unterwegs sind auf 1,8 gehen. Das wird denk ich passen!

  • Hallo zusammen,

    Eine Frage an die Fahrer die den GT 823 schon gefahren haben.

    Mich interessiert hier brennend die Laufleistung der Reifen.

    Kann der 3000 km im Tourmodus davon ist die Hälfte Offroad.

    Grüßle Markus

  • Hallo zusammen,

    Eine Frage an die Fahrer die den GT 823 schon gefahren haben.

    Mich interessiert hier brennend die Laufleistung der Reifen.

    Kann der 3000 km im Tourmodus davon ist die Hälfte Offroad.

    Grüßle Markus

    der hintere auf jeden Fall, wobei ich ab 2500km die offroadeigenschaften als nicht mehr vorhanden sehe.

    Der vordere könnte bei 3000km bereits einen unfahrbaren Sägezahn haben, aber bei einer durchgehend runden Fahrweise sollte es schon klappen

  • Die Laufleistung bekommste auch locker mit einem E13 bzw. jetzt Enduro Trail XT+ hin.

    Hinten dann die DAKAR-Version. Hierfür benötigt es keinen Reifen aus der Kategorie Stein-hart-aber-Laufleistung.

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede: