790 Duke - Was an-/bzw. abbauen für die Renne

  • Was baut ihr für die Renne von der 790 Duke ab?


    Habe bisher immer nur die Spiegel abgebaut.


    Baut ihr Scheinwerfer, Kennzeichenhalter, Blinker, Soziusfußrasten und Soziushaltegriff ab? Falls ja, gibt es bei den ersten drei Sachen Fehlermeldungen im Display?


    Gabel-, Achs-, Motor- und Generatorslider habe ich immer dran.


    Für lange Touren und auch für die Renne baue ich auch noch meine Puig Scheibe an. Ist zwar ultra hässlich, erfüllt aber ihren Zweck.

  • Scheinerwerfer kannst du auch nach vorne klappen, Stecker raus und abkleben. Für den Stecker gibt es einen Blindstopfen.

    Kennzeichenhalter sind ja nur 4 Schrauben, da gibt es übrigens eine hübsche Abdeckung von KTM für das Loch und die 4 Schrauben, kostet glaub 20 €, haben wir an beiden dran, dann bleibts sauber und trocken.

    Das Soziusgeraffel ist bei unseren beiden sowieso nicht dran.


    Es gibt einen Dongel für die 790/890, damit und mit dem Blindstecker gibt es auch keine Fehlermeldung, sitzt günstig genug, dass er einfach wieder abgesteckt werden kann.
    Falls du die die Euros sparen möchtest, meine Frau hat auch keinen, die drückt die Meldung während des Aufsteigens mittlerweile aus Reflex weg ?



    20221226_225032 (2).jpg Umbau von Straße auf Rennstrecke mit 2. Radsatz dauert ca. 20-25 Minuten.


    P1000587 (2).jpg Meine Frau hat die Maske von HF Carbon montiert, ist günstig und passt perfekt. Abkleben ist aber auch fix erledigt.


    20210717_122827.jpg Diverse Slider sind manchmal gar nicht schlecht... Kühlerschutz lohnt sich auch ?


    Wir nutzen beide sowohl auf der Straße, als auch auf der Rennstecke, die werden merere Male im Jahr umgebaut.

    2. Radsatz kann ich dir wärmstens empfehlen, dann hast kein Geschiss mit ummontieren.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • HF Carbon und "günstig" in einem Satz? :grins:

    Ich drücke die Meldung auch immer weg. 2 Sicherungen sind draußen (6 und 10 wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt)


    Mancheiner hier in Frongkraisch lässt die rechte Soziusrast als Schutz für den Endtopf dran.
    Ich find's hässlich.

    Hier meine angemeldete Straßen/Kringel-890R.
    Erwäge noch die Hebelschützer die im "890R Rennstreckenumbau" Thread angesprochen werden dran zu tüddeln...


    FrontRight.jpgFrontLeft.jpg

    Rear.jpg

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • HF Carbon und "günstig" in einem Satz? :grins:

    Ich weiß nicht was die jetzt aufrufen, aber ich hab für die SDR und für die 890er meiner Frau Teile da gekauft, die Qualität ist ok und, meiner Meinung nach, dem Preis entsprechend.

    Ich hab für die Maske in glänzend 200€ bezahlt, für die der SDR damals 220€ und für das Rücklicht glaub 120€, ich finde das jetzt nicht teuer, gemessen am restlichen Markt ?‍♂️

    Die Qualität bei anderen, z.B. Ilmberger ist zugegeben besser, kostet aber auch das Doppelte.


    Lässt du den Topf drauf auf der RS?
    Ich hab meinen Akra jetzt durch einen Arrow ersetzt, spürbaren Unterschied hab ich keinen, ist ja aber auch nur ein SlipOn. Der Arrow kostet halt nur die Hälfte und bei meinen Fahrkünsten ist das vllt gar keine schlechte Maßnahme ?

    Ich steck mir da glaub noch 2 von diesen Gummiringen drauf, man weiß ja nie...


    _JLR9627.jpg

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Hab den Akra hier in F im Neuzustand gebraucht fuer 450 bekommen... Und die gibt es regelmaessig hier...


    Ja, mit HF hast Du im Vergleich schon recht, ist mir aber zuviel Asche.
    Zudem muss ich zugeben dass ich hier in F Vollkasko habe, und die greift solange es sich nicht um Rennen handelt. :teuflisch:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)