Windschild wechseln

  • Hallo,


    ich habe mir für meine 390er einen China Windschild gegönnt (ich weiß keine ABE usw.). Es gelingt mir einfach nicht die Scheibe vom Träger ohne Beschädigung zu trennen. Für einen Tipp wäre ich dankbar.


    Gruß Carlo

  • Als erstes müssen natürlich die 2 Schrauben an den oberen Armen des Halters raus.

    Die Scheibe ist in den unteren Armen des Halters mit 4 Rastnasen eingclipst und wird mittel 2 Nasen am Mittelteil geführt.

    Du musst die Nasen entriegeln (alle 4 gleichzeitig) und dann die Scheibe gegen den Halter nach oben verschieben/ziehen.


    ciao Maris

  • danke


    Gruß Carlo

    Hab mein abgebautes originales Windschild noch mal rausgekramt.

    Es sind nur 2 Rastnasen auszuhaken - jeweils unten/außen.

    Du musst mit einem Schlitzschraubenzieher von schräg außen den schwarzen Kunststoff des Halters etwas wegbiegen (aber nicht abbrechen), damit sich die nase aushängt.

    Alles andere sind nur Führungsnasen, die nicht verriegeln.

    wenn die beiden unteren Nasen ausgehakt sind und das Schild gegen den halter nach oben geschoben ist, muß man es etwas in sich verwinden, damit es aus den mittleren seitlichen Führungen kommt.

    Hab noch 2 Bilder angehängt.


    ciao Maris