Abfärbung bei oranger Rallysitzbank?

  • Servus,


    ich konnte letztens die Rallysitzbank probefahren und daugt ma!

    mein händler sagt, ich soll die schwarze kaufen, weil die orange mit der zeit scheisse aussehen soll wg. verfärbung/abfärbung des orangen streifens.

    stimmt das?

    unterm strich wäre es mir sogar egal, weil sie einfach so gut aussieht, interessieren würds mich aber doch!

    merci für eure erfahrungen im vorraus.

    Heavy Ghost Heavy Dragons!

  • Frag lieber mal einen Sattler in deiner Gegend wegen aufpolstern. Ist vermutlich günstiger und bequemer bei längeren Fahrten.

    Ich hab meine original Bank der 890 Adv R um 3 cm höher machen lassen und würde nicht gegen die schmale Rally tauschen wollen. Wegen Kosten und Bequemlichkeit

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • weil die orange mit der zeit scheisse aussehen soll wg. verfärbung/abfärbung des orangen streifens.

    Dein Händler hat recht! Iss' so!!! :ja:

  • gerade das schmalere, höhere, flachere daugt ma, aber merci für den tipp!

    Ok. I deng do immer an mei oide Husaberg Supermoto. Hod brutal Spaß gmachd, aber mei Allerwertester war ned so happy. ;-)

    Unmöglich ist keine Tatsache sondern nur eine Formulierung. Hans Kammerlander

  • Geht owa super mit an Lederreiniger wieder weg - hab i grad im Herbst selber probiert :)

    Jupp, ...Pflege kann nie schaden! Die originalen Bezüge halten schon einiges an Dreck (Schlamm) aus, aber zu viel ist dann auch wieder nicht gut!

  • Wie gesagt, Abfärben tut da nix und Schmuddelspuren sind bei einer Enduro Dreckkosmetik :wheelie:

    EssiOne, der mit der Kuh tanzte und nun :Kürbis:ler ist:wheelie:! 790 Adventure R, weil es Spass macht!:Daumen hoch:

  • Ein kurzer Hinweis meinerseits bzgl.der 790/890 Adventure-Sitzbänke: Ich musste schon oft feststellen dass die Bezüge an den beiden vorderen Ecken (im Bild rot markiert) an der Heckverkleidung innen anliegen und dadurch ggf. durchscheuern. Abhilfe bringen zwei an die Konturen zugeschnittene Plastikstreifen, die einfach angetackert werden. ...ggf. zusätzlich noch einen dünnen Filz aufkleben.


    ...schaut mal nach bevor es zu spät ist und der Bezug eingerissen ist. :ja: