Zuerst Hallo und dann warum nicht? SD 990

  • So, gestern wieder den Motor gestartet und eine kurze "hallo Frühling runde gedreht" ;-)


    @pfluemi 1: Die letzte Saison mit der 990 er war toll und ich werde die KTM sicher noch ein paar Jahre behalten. Als 2t Motorrad für mich perfekt.......Ist halt so urban, laut, auffällig und einfach "chli meh dräck"

    Für längere (mehrtägige Touren) nehme ich aber doch lieber noch die BMW R1200R. Ist halt so eine Eierlegendewollmilchsau.....Reichweite, Gepäck, bequemer, Griffheizung usw.......;-)

    Die Diskussion der elektronischen Helfer sehe ich auch pragmatisch: Das muss jeder selber wissen und wer weiß was er auf dem Motorrad tut, kommt sicher mit oder ohne gut zurecht. ABS ist sicher nicht falsch, wenn man tatsächlich mal den Notanker werfen muss.....


    Herausfordernd ist für mich dann schon mal, wenn ich lange mit der BMW unterwegs war und auf die KTM umsteige, dass man aus den Kurven raus nun wieder selber den Hahn zudrehen muss, damit der Reifen auf der Straße bleibt :-)


    Ansonsten noch kurz ein paar Gedanken zu meiner Probefahrt mit der 1290 SD: Es war abartig dieses Teil zu fahren. War ca. 2 Stunden unterwegs und war beeindruckt. Leider ist es so, dass ich für diese Maschine im falschen Land wohne. Es war eine Qual mit diesem Motorrad 50, 80 und 120 zu fahren.

    In Deutschland wäre dieses Motorrad eine Option für mich.


    So, dann allen eine tolle Saison und @pfluemli: Vielleicht sieht man sich mal, bin auch im Zugerland zuhause.