Wie befestige ich einen Sebring Hunter?

  • Hallo, ich habe mir einen neuen (gebrauchten) Auspuff zugelegt. Nun habe ich aber ein kleines Problem mit der Befestigung an das Zwischenrohr oder wie auch immer man das nennt.

    Es handelt sich hierbei um einen Sebring Hunter mit der Nummer "ED4 [e4] 2008".

    Verbaut werden soll er an eine KTM GS 620 RD Baujahr 1996 (laut Brief), ist aber eher eine Supercompetition.

    Der alte, ebenfalls ein Sebring Hunter, wurde mit einer Schelle befestigt. Ich dachte beim neuen läuft das genauso ab, aber hier fehlen die Einkerbungen um das Blech mit der Schelle zu quetschen.

    Jetzt ist die Frage, wie wird das Ganze befestigt?


    Zur Veranschaulichung habe ich ein paar Bilder eingefügt.



    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

  • Der wird wahrscheinlich gesteckt und mit Federn gesichert.

    Ist unten ein Bügel dran?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Leider gibt es sowohl am Vorschalldämpfer-Ersatzrohr (so müsste das Ding heißen) als auch am Auspuff selber keinen Bügel wo man Federn einhängen könnte :/

  • Ich denke mal nicht, die Kante sieht dafür viel zu sauber aus. Ich werds vllt einfach mit nem Rohrverbinder probieren wenn sonst niemand eine Idee hat.