Umbaubericht Rellek‘s SDR 3.0

  • Naja so denk ich hat das auch keine zulassung offiziell mit dem akrakrümmer :kapituliere:

    Wegen dem federbein würd ich mir keine Sorgen machen viele hersteller sind sehr nahe am federbein sogar original schon


    Aber klar ohne Zulassung is schwierig ja

  • Ja gut, aber immerhin haben die Pötte ne Zulassung. Zwar auch keine Garantie dafür das man durch die Kontrolle kommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist denke ich mal höher als komplett ohne :grins:


    Und joa, den Spark fahren ja auch Leute mit original Kat/Krümmer, damit dann street legal :Daumen hoch:


    Edit: bzgl. der Hitze, denke mal KTM hat nicht ohne Grund am originalen (hinteren) Krümmer ein Hitzeschild montiert. Hitze wird sich definitiv negativ auf das Verhalten des Dämpfers auswirken.

  • Der Austin sieht in der Tat sehr gut aus, aber kostet grob das doppelte, hat keine Zulassung und ob es vorteilhaft ist die Hitze direkt am Federbein entlang zu führen wage ich auch zu bezweifeln.

    korrekt!

  • Naja so denk ich hat das auch keine zulassung offiziell mit dem akrakrümmer :kapituliere:

    Wegen dem federbein würd ich mir keine Sorgen machen viele hersteller sind sehr nahe am federbein sogar original schon


    Aber klar ohne Zulassung is schwierig ja

    nein offiziell natürlich nicht, ist aber glaubhaft/er als der Austin ohne E Nummer, Kat etc

  • Ja gut, aber immerhin haben die Pötte ne Zulassung. Zwar auch keine Garantie dafür das man durch die Kontrolle kommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist denke ich mal höher als komplett ohne :grins:


    Und joa, den Spark fahren ja auch Leute mit original Kat/Krümmer, damit dann street legal :Daumen hoch:


    Edit: bzgl. der Hitze, denke mal KTM hat nicht ohne Grund am originalen (hinteren) Krümmer ein Hitzeschild montiert. Hitze wird sich definitiv negativ auf das Verhalten des Dämpfers auswirken.

    stimmt schon mit der zulassung hitzeschild kann man ja wenn man unbedingt schon den austin will auch selber bauen oder am Dämpfer was rum bauen dass wäre kein Problem.

    E Nummer müsste man hald lasern und die Option mit großen db killer nehmen (laut denen 96db) was wahrscheinlich e nicht stimmt ...

    Also spark und dafür Gutachten :Daumen hoch: Muss man hald in der Optik Einbußen nehmen gegenüber austin .

    Aber lieber so als das moped wird abgestellt

  • E Nummer müsste man hald lasern und die Option mit großen db killer nehmen (laut denen 96db) was wahrscheinlich e nicht stimmt ...

    Hm ich bin weder Jurist noch Polizist und hab in meiner Jugend auch einiges verzapft was sowas angeht, die Frage ist wie wird sowas gewertet wenn es einen mal wirklich trifft?


    Also Auspuffanlage ohne Zulassung vs. Auspuffanlage ohne Zulassung mit selbst angebrachter E-Nummer.


    Ersteres ist halt ein erlöschen der BE, aber wie siehts mit gefälschten Unterlagen aus?

  • Das ist die Frage :kapituliere:Ich wills nicht testen ? mann könnte sich die mühe machen und vom spark die rohrührung ändern wie beim austin dann hat man alles quasi legal is hald bisschen arbeit

    Vl nehm ich mir das im winter mal vor :peace:

    Einmal editiert, zuletzt von Peg1988 ()

  • Das ist ganz einfach:


    Strafanzeige wegen Urkundenfälschung.

    Fazit: lass so'n Mist lieber sein.


    Dann lieber ohne E-Zulassung erwischen lassen, das kostet deutlich weniger! :zwinker:

  • Das ist die Frage :kapituliere:Ich wills nicht testen ? mann könnte sich die mühe machen und vom spark die rohrührung ändern wie beim austin dann hat man alles quasi legal is hald bisschen arbeit

    Vl nehm ich mir das im winter mal vor :peace:

    hab ich auch überlegt, wird aber nur gehen wenn man die Klappe rauswirft

  • sieht echt Klasse aus , Respekt!

    vor allem die hinteren Blinker find ich klasse. Ich denke ich mach die mir auch dran. Wie hast du die Blinker befestigt?

    Gruß

    Roland

  • sieht echt Klasse aus , Respekt!

    vor allem die hinteren Blinker find ich klasse. Ich denke ich mach die mir auch dran. Wie hast du die Blinker befestigt?

    Gruß

    Roland

    Danke!

    Durch die Schrauben Abdeckung gebohrt und an der Stelle in der Heckverkleidung eine kleine Aussparung gemacht sodass die Mutter drauf geht

  • Danke!

    Durch die Schrauben Abdeckung gebohrt und an der Stelle in der Heckverkleidung eine kleine Aussparung gemacht sodass die Mutter drauf geht

    Musstest du einen Widerstand verwenden und wenn ja welchen?

  • ...leider kommt bei mir immer wieder mal sporadisch eine Blinkerfehlermeldung. Weiß jemand welchen Widerstand ich für die Kellermennblinker brauche?

  • Hallo Tim,

    hast du irgendwelche CAD Zeichnungen für den DIY Kennzeichenhalter, würde mir diesen auch gerne Nachbauen, gefällt mir sehr gut.


    Lg Tobias