Michelin Pilot Power gerissen

  • Hallo zusammen,


    auf der Sardinientour ist mir der Pilot Power quer zur Laufrichtung gerissen.
    Kennt jemand das Problem? Ist das vielleicht schon jemandem passiert?
    Ist es ein Produktionsfehler?
    Der Riss war zunächst nur auf der rechten Seite (nach ca.1500km). Zuhause war
    dann auch ein Riss auf der linken Seite.
    Ich habe mit dem Reifen nichts schlimmes gemacht, (keine Rennstrecke, kein Burnout)
    bin damit nur flott über die Insel.


    Ich habe mir jetzt beim Reifenhändler einen Neuen besorgt. Der Alte ist zur Untersuchung
    bei Michelin.

  • Hab ich schon öfter gesehen, hauptsächlich aber bei den Dunlop 208/208RR, aber auch schon beim 2CT.


    Dunlop hat die Reifen damals anstandslos zurückgenommen.


    Ich würde sie dem Reifenhändler mal zeigen.


    Gruß
    Susanne

  • ich bin jetzt kein reifen reifenmacher, aber so wie das ausschaut vulkanisierfehler zwischen karkassen und lauffläche :denk:

    hupf in gatsch und schlog a wölln

  • Zitat

    Original von agentorange
    auf der Sardinientour ist mir der Pilot Power quer zur Laufrichtung gerissen.
    Kennt jemand das Problem? Ist das vielleicht schon jemandem passiert?
    Ist es ein Produktionsfehler?


    Ja, ist 'nem Bekannten passiert. Wurde anstandslos ersetzt...
    Die letzte Frage wird dir wohl Michelin beantworten...
    Sollte jedoch wie gesagt kein Thema sein!
    Wundert mich nur, daß der Händler da nicht schon reagiert hat...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)