S22 bei Nässe und Kälte?

  • Falls sich jemand fragt wie die Geschichte weiterging, wir haben das wie Erwachsene per PN geklärt. Kann ich vielen hier im Forum auch empfehlen, sowas funktioniert auch ohne Bühne :zwinker:

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • auf der SMCR brauchte v.a. der Vorderreifen bei mir ca 500km Einlaufzeit bis ich wirklich ein gutes Gefühl dafür hatte. Ist halt kein Conti SM der ab dem ersten Meter klebt.

    Bei (fast? ) neuem Motorrad am Anfang eh einfach easy einfahren, egal ob bei 5 oder 30 Grad...ja ich weiss ...Binsenwahrheit

  • S22 8-28° , Sonne und leider auch Nässe.
    Luftdruck bei Kälte ruhig mal öfters prüfen und alles ist easy. Außer -tata- der Abrollkomfort. Den konnt ich leider nie finden. Anrauchen ist -egal mit welchem Reifen- unter 5° naturgemäß etwas eingeschränkt.
    Aber egal.
    Dunkel wirds aktuell ja schon wieder erst nach 18.00 und wärmer und trockner wirds auch.
    Also kein Kopp machen, der S22 funktioniert besser als die Kappen, denen du die nächsten Tage ausweichen wirst müssen ??

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nach nicht mal einer Seite wird sich gegenseitig angezickt. Ihr seid echt der Kracher.


    Für den angestrebten Zweck des TE ist der Reifen ausreichend.

  • Nach nicht mal einer Seite wird sich gegenseitig angezickt. Ihr seid echt der Kracher.

    Ja, so ist das eben wenn verschiedene Meinungen, Erfahrungen und Persöhnlichkeiten versuchen per geschriebenem Wort einen Kontext zu finden. Face to Face gibt es sicher deutlich weniger Missverständnisse, und selbst wenn, dann ist das innerhalb von Sekunden vollkommen unspektakulär geklärt.


    Für den angestrebten Zweck des TE ist der Reifen ausreichend.

    Aber wenigstens sind wir "Zicken" auf den Wunsch des TE eingegangen und haben versucht über unsere Erfahrungen, natürlich jeder auf seine Art, mit dem Reifen in den von ihm beschriebenen Situationen zu berichten.

    Aber hast schon recht, man hätte auch einfach schreiben können: "Reifen ist ausreichend" :achtung ironie:  <- Dieses Mal eindeutig, gab da schon Probleme in der Vergangenheit....

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Der S22 und auch der S21 funktionieren erstaunlich gut, auch bei kälteren Temperaturen und wenn es nass ist. Ich fahre den Reifen schon viele Jahre, wenn ich auf der Rennstrecke Instruktionen gebe. Da geht erstaunlich viel, aber ich würde auf der Straße bei unterschiedlichster Asphalt-Qualität nicht dafür die Hand ins Feuer legen.


    Der Threaderöffner hat ja nach Erfahrungen gefragt, und nicht nach Meinungen :grins: - daher - guter Reifen.

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

    • Hilfreich

    Rainmodus ist Super. :Daumen hoch:


    Löscht aber auch jeden Spaß. :weinen:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()