Ich finde die eigentlich ganz schön...
Dann kannst du da ein echtes Schnäppchen machen.
Ich finde die eigentlich ganz schön...
Dann kannst du da ein echtes Schnäppchen machen.
Ausnahmen bestätigen die Regel. BMW hat ja schon Erfahrungen mit Cruiser Flopps. Wobei die Bleiente R1200C heute eine absolute Geldanlage ist. Nur neu wollte Sie halt keiner.
Das die Modellpolitik von KTM einem hohen Wiederverkaufswert gerade in den ersten 2 Jahren nicht gerade zuträglich ist, wird wohl niemand bestreiten.
Sucht Ihr Geldanlagen oder wollt Ihr Moped fahren?
Also ich kaufe mir in erster Linie was mir gefällt, aber ok jeder nach seinem Gusto...
Mir ist ein Moped lieber was mir Spass macht, da nehme ich auch einen höheren Wertverlust in Kauf.
Mir ist ein Moped lieber was mir Spass macht,
… deswegen hoff ich immer noch auf 990 ccm statt 890 ccm …
Ich hoffe auf eine 990 SMR
jetzt ist es sozusagen offiziell
890 SMT890 SMT.png
jetzt ist es sozusagen offiziell
890 SMT890 SMT.png
Quelle?
jetzt ist es sozusagen offiziell
890 SMT890 SMT.png
Hallo Nussecke,
wo genau findet man das auf der KTM-Webseite wäre sehr an weiteren Detailinfos zum Bike interessiert falls dort schon was hinterlegt ist.
Viele Grüße aus dem Rheinland ?
PS: Gefunden! Im Spare-Parts Finder ?
Fummelig am Handy aber ja dort steht es.
Alles anzeigenHallo Nussecke,
wo genau findet man das auf der KTM-Webseite wäre sehr an weiteren Detailinfos zum Bike interessiert falls dort schon was hinterlegt ist.
Viele Grüße aus dem Rheinland ?
PS: Gefunden! Im Spare-Parts Finder ?
Fummelig am Handy aber ja dort steht es.
KTM sparepartsfinder
Da ist nur das Modell schon mal angelegt, ohne weitere Daten.
Das Baukastenprinzip ist ja bei KTM sehr beliebt und deshalb hoffe ich auf eine 1290 SMT.
Die Bilder von der 1290 SMT sehen so seriennah aus, dass ich eigentlich gedacht hatte,
dieses SMT-Modell kommt zuerst. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Das Baukastenprinzip ist ja bei KTM sehr beliebt und deshalb hoffe ich auf eine 1290 SMT.
Die Bilder von der 1290 SMT sehen so seriennah aus, dass ich eigentlich gedacht hatte,
dieses SMT-Modell kommt zuerst. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
Wo gibt es denn 1290 SM-T Bilder?
Wo gibt es denn 1290 SM-T Bilder?
Hier gab es mal einen Artikel dazu: https://www.motorradonline.de/…1290-super-adventure-smt/
Hm okay?
Man nehme eine SA, Räder einer 890 Duke, et voila?
Auf das Baukastenprinzip hoffe ich hier auch, insbesondere wenn von der Duke (bei Duke 890 mind. 115PS) die Rede ist & die Prototypen Skizze Brembo Stylemas zeigt. Inzwischen sie die Stylemas ja sogar bei CF-Motos CL-X 700 Sport = Low Budget montiert. Damit sollten sie auch im Rahmen der Möglichkeiten für eine SMT liegen.
Die 160-180 PS der SA oder auch SD-R bräuchte ich persönlich auf der Landstraße definitiv nicht, aber wer weiß wenn so etwas noch nachgelegt wird, auch nett.? Ich vermute jedoch, mittel- bis langfristig wird der L8c (990 & ggf. auch größer) Reihentwin den V2 beerben.
Auf das Baukastenprinzip hoffe ich hier auch, insbesondere wenn von der Duke (bei Duke 890 mind. 115PS) die Rede ist & die Prototypen Skizze Brembo Stylemas zeigt. Inzwischen sie die Stylemas ja sogar bei CF-Motos CL-X 700 Sport = Low Budget montiert. Damit sollten sie auch im Rahmen der Möglichkeiten für eine SMT liegen.
Die 160-180 PS der SA oder auch SD-R bräuchte ich persönlich auf der Landstraße definitiv nicht, aber wer weiß wenn so etwas noch nachgelegt wird, auch nett.? Ich vermute jedoch, mittel- bis langfristig wird der L8c (990 & ggf. auch größer) Reihentwin den V2 beerben.
Kann dich beruhigen, der V2 bleibt erhalten.
Die 1390 ist bereits in Entwicklung.
Kann dich beruhigen, der V2 bleibt erhalten.
Die 1390 ist bereits in Entwicklung.
Trotzdem schade, dass die kleineren Modelle nur einen Reihentwin bekommen.
Ein „ kleiner“ V wäre schön…
Ich fand es schon immer toll einen etwas besonderen Motor zu haben (Boxer, V, Einzylinder).
Bin bei dir. V2 wäre klasse, aber werden Sie keinen bringen in der Klasse.
Wobei ein Reihenzweizylinder auch nicht so übel ist.
Die 890er haben Top Leistung & einen coolen Sound.
Lediglich die Robustheit müsste mal in Angriff genommen werden.
In Zukunft dann als 990 um die 130 PS stark, was will man mehr.
Alles anzeigenBin bei dir. V2 wäre klasse, aber werden Sie keinen bringen in der Klasse.
Wobei ein Reihenzweizylinder auch nicht so übel ist.
Die 890er haben Top Leistung & einen coolen Sound.
Lediglich die Robustheit müsste mal in Angriff genommen werden.
In Zukunft dann als 990 um die 130 PS stark, was will man mehr.
Zudem ist der Reihen-Twin (zumindest bei meiner Duke 890 R) mit rund 3,8-4,0L / 100km sehr genügsam, ausreichend kräftig und dabei extrem kompakt & leicht. Bei meiner Domäne "längere Touren mit agil/handlichen Gefährt" sehr willkommen, auch wenn es inzwischen wieder niedrigere Preise an der Tanksäule gibt.
Zur Haltbarkeit und Zuverlässigkeit kann ich absolut nicht klagen, mein Bike ist aus 08/2020 und hat aktuell ~13tkm auf der Uhr. Garantie hab ich noch bis 08/2024, Probleme oder merkwürdige Geräusche bislang keine, alles läuft wunderbar.
PS: Die Angaben zum Spritkonsum sind aus dem Bordcomputer entnommen, sie erscheinen mir gemäß Tageszähler korrekt sind aber nicht auf die letzten Nachkommastellen nachgerechnet. ;-)
Zudem ist der Reihen-Twin (zumindest bei meiner Duke 890 R) mit rund 3,8-4,0L / 100km sehr genügsam [...]
Das ist mit dem V2 der 990 SMT definitiv nicht möglich
Trotzdem schade, dass die kleineren Modelle nur einen Reihentwin bekommen.
Ein „ kleiner“ V wäre schön…
Ich fand es schon immer toll einen etwas besonderen Motor zu haben
noch bei SUZUKI zu haben ,
Betonnung liegt auf noch , weil er auch gestrichen und gegen ein R2 ersetzt werden soll !