Neue KTM SMT kommt 2023 mit 790, 890 oder 990 ?

  • Mir fällt hier gerade noch was auf:

    Die Duc ist ohne Spiegel und Kennzeichenhalter dargestellt.


    Zu letzterem auch mal ein Lob an KTM, dass der serienmäßig schon sehr kurz zu sein scheint. Das ist ja sonst das erste, was man irgendwie umbaut.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Was mir nicht so gefällt ist der vordere obere Fender, dadurch wirkt das Moped optisch unausgewogen.

    Wäre der obere etwas schlanker oder ganz weg und dafür etwas schönes direkt über dem Rad wäre es vielleicht besser. Hab das Mal Laienhaft versucht anzupassen. Vielleicht noch das Heck schwarz statt weiss und mir könnte es gefallen.

  • Was mir nicht so gefällt ist der vordere obere Fender, dadurch wirkt das Moped optisch unausgewogen.

    Wäre der obere etwas schlanker oder ganz weg und dafür etwas schönes direkt über dem Rad wäre es vielleicht besser. Hab das Mal Laienhaft versucht anzupassen. Vielleicht noch das Heck schwarz statt weiss und mir könnte es gefallen.

    Finde den fender schon sehr geil. Das macht den Unterschied zur Adv aus finde ich.

    Die Heck Seitenteile kann man wohl abnehmen. Da sind staufächer hinter. Abgenommen ist es dann ein Gitterrohr Rahmen. Sieht so in orange bestimmt auch gut aus.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Was mir nicht so gefällt ist der vordere obere Fender, dadurch wirkt das Moped optisch unausgewogen.

    Wäre der obere etwas schlanker oder ganz weg und dafür etwas schönes direkt über dem Rad wäre es vielleicht besser. Hab das Mal Laienhaft versucht anzupassen. Vielleicht noch das Heck schwarz statt weiss und mir könnte es gefallen.

    Dein Foto ohne den Fender, erinnert mich an was...


    355227-img-20230425-101711-jpg


    Ach ja.. genau :grins:
    P7080225.jpg

  • Ich finde es sehr schön, dass die Linien nach vorne oben gerichtet sind, nicht wie bei SD-GT und 1290 Adv vorne nach unten abfallen/nach unten gerichtet.

    Wirkt scharf, dynamisch, die Brust nach vorne streckend. Nicht so gebuckelt.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Bei dem Frontfender bin ich mir auch noch unschlüssig. Vielleicht braucht er einfach nur etwas Farbe. Ansonsten ist der sicherlich auch schnell demontiert oder gekürzt :grins:

  • das Motorrad von um 2009 hat aber extrem geile Bremsen, hat das die NEUE auch ?
    und die sind auch GEIL ohne ABS

  • das Motorrad von um 2009 hat aber extrem geile Bremsen, hat das die NEUE auch ?
    und die sind auch GEIL ohne ABS

    Weiß ich nicht, ich bin sie noch nicht gefahren. Bin mir aber auch sicher, dass du das auch noch nicht bist :zwinker:


    Ja eine andere Bremspumpe hätte ich auch schön gefunden. Da ist was dran. An dem Rest sehe ich aber erstmal kein Problem, wenn es gut funktioniert.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Warum wundert dich das?

    sind 13 kg. Das ist ne Menge.

    Das schon, aber im Vergleich zum alten Modell sind es nur 5kg (zumindest laut Handbuch). Ich habe irgendwie gehofft, dass mehr drin wäre.

    Die vergrößerte Reichweite ist natürlich ein Fortschritt, bei dem Durst der 990 aber auch kein Wunder.

  • Naja viele Sachen lassen sich halt nicht wegrationalisieren, nur weil weniger Hubraum und Leistung da ist; vieles bleibt gleich schwer.


    Mich wundert es ja schon, dass eine 520er Kette verbaut ist statt einer 525er.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Man kann doch den flachen Fender von der Duke nehmen.

    Den hohen find ich unpassend.


    Man könnte eigentlich gleich die 890 Duke R nehmen :grins:

  • Was habt ihr denn gegen den schicken fender :kapituliere:

    Die alte SMT kam auch wunderbar ohne aus. Bei der SMR würde es dazu gehören. Hier wirkt es ein wenig erzwungen (wie gesagt, kann auch durch das Weiß der Fall sein)