Bester KTM Ersatzteilehandel

  • Ein fröhliches Moin!


    Mich würde mal interessieren, wie Ihr vorgeht, wenn Ihr online Ersatzteile für Eure KTM kaufen wollt!

    Gibt es einen KTM Onlineshop, der vor allen anderen heraussticht?

    Oder gibt es bestimmte KTM Onlineshops, die vielleicht mehr Erfahrungen bei den Adventurebikes haben, als welche, die mehr die SM,MX, oder Enduro-Scene bedienen? Denn ich denke, hinter all den Onlineshops steht doch sicherlich immer eine KTM Vertragswerkstatt, oder nicht?

    Mir geht es darum, daß ich jedesmal gefrustet bin, wenn ich zum Händler gehe, um original Ersatzteile zu kaufen, die ich z.B. für eine Wartung für mein Bike brauche und jedesmal teils wochenlang auf jene Teile warten muß, weil es heißt, "haben wir nicht auf Lager. Muß ich bestellen."

    Dann kann ich doch lieber gleich direkt online bestellen und spar mir die 80 km hin und zurück, das ganze mal zwei, weil mein nächster KTM Vertreter in dieser Hinsicht nicht so ganz flexibel ist.

    Früher biste zum Händler gefahren, der hatte das meiste auf Lager. Und wenn nicht, war's am nächsten oder übernächsten Tag da. Heutzutage nicht mehr möglich.

    Wie seht Ihr das? :denk:

  • Bin seit Jahren mit dem Shop von KTM-Versand.de zufrieden.

    Ab und an gibts 10% oder 15 % Rabattaktionen, da lohnt dann der Einkauf.


    Deine Frage nach Onlinehops, die Erfahrung haben, verstehe ich nicht?

    Hat Amazon Erfahrung?

  • Was soll bitte "Ein fröhliches Moin" sein?


    Geht gar nicht: "Moin" und gut. :zwinker:


    Bestens sortiert, zuverlässig und mit fundierten Auskünften per email:


    Ktm-Versand.de


    Es gibt immer wieder Rabatt Aktionen.


    Dito bei GST-Berlin


    :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Was soll bitte "Ein fröhliches Moin" sein?


    Geht gar nicht: "Moin" und gut. :zwinker:

    Gibt ja auch noch Leute, die nicht aus dem Norden kommen und mit der maulfaulen, trockenen Art von von uns Küstenbewohnern nicht klar kommen. Nicht, daß die gleich nichts mehr mit mir zutun haben wollen.

    Aber Du hast ja recht. :grins:

  • Deine Frage nach Onlinehops, die Erfahrung haben, verstehe ich nicht?

    Hat Amazon Erfahrung?

    Ich meinte KTM Onlineshops. Amazon bietet doch nur fast alles an und hat davon aber gar keine Ahnung. Steht hinter einem KTM Onlineshop kein Vertragshändler mit Werkstatt, Verkaufsraum, etc?

  • Hab bisher auch mit KTM-Versand und GST Berlin gute Erfahrungen gemacht.


    Preislich geben sich alle Onlineshops fast nix, daher (die häufigen) Rabattaktionen abpassen, wenn möglich.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....