Heckhöherlegung woher??

  • Suche eine Heckhöherlegung für meine SD. Wo bekomm ich eine??? gruss

    Sowas kommt von sowas!

  • das wird nicht so einfach, da das federbein direkt angelenkt ist, sowas wird wohl eher auf ein anders federbein hinauslaufen :ja:

  • Zitat

    Original von huetue
    das wird nicht so einfach, da das federbein direkt angelenkt ist, sowas wird wohl eher auf ein anders federbein hinauslaufen :ja:


    Dem ist richtig, der AndyRe hat dem gemacht......................kannst ihm ja mal ne PN schareiben.

    ......eat my Feinstaub.

  • Ich meine er hätte gesagt längere Federn ( also nicht das gesamte Federbein ), frag ihn halt.

    ......eat my Feinstaub.

  • entschultige aber das mit einer längeren feder, ist das selber wie einen längeren gasbautenzug verwenden, dann ist das motorrad glaube auch schneller :lol:


    dann kannst ja die orginal feder gleich so vorspannen das du keinen negativfederweg mehr hast, höher ist das heck dann auf alle fälle, aber das motorrad ist auch unfahrbar, also länger feder ist absuluter quatsch :amen:


    man kann vielleicht das federbein verlängern, aber dann brauchst dich nicht mehr beim tüf sehen zu lassen, das andere federbein von ktm einbauen ist natürlich einen möglichkeit und sicherlich auch fast die einzige(ausser man bekommt noch bei öhlins oder änlichen herstellern eines), aber wenn man das andere federbein einbaut soll man auch die andere gabel einbauen, das hat auch sein sinn, denn nur ein anders abgestimmtes und längeres federbein einzubauen würde die ballance des motorrades erheblich stören :daumen runter:


    DrWems


    warum willst eigentlich höher legen?

  • Aber nur eine längere Feder, macht das Federbein nicht länger. Die Länge des Dämpfers bzw. der Arbeitshub des Dämpfers ist ausschlaggebend.

    Sowas kommt von sowas!

  • Ich sag ja, ich weiß nicht ganz genau was er da gemacht hat.
    Es wurde aber definitiv am Serienfederbein eine längere Feder verbaut, vermutlich wurden aber auch noch andere Teile ausgewechselt

    ......eat my Feinstaub.

  • Man kann aber auch das Rahmenheck liften heist die obere Strebe verkürzen.
    Flexen, Schweisen fertig.
    Streetfighter werden immer so geliftet.
    Wenn´s keine 10 cm sein sollen müsste man auch noch den Auspuff so hinbekommen.
    Ansonsten kann man den Krümmer etwas biegen.

  • Vielleicht ist ein 6mm Spacer im Federbein drin, was die Verlaengerung einfach machen wuerde auf das Mass der SDR, oder dann muss man im schlimmsten Fall die Kolbenstange und Zugstufennadel des SDR Federbeins kaufen, und umbauen.