Guten Nachmittag Herrschaften.
Unfallbedingt stand meine 2005er 950 Adventure fast 4 Monate bis Jänner 2022 ungefahren und verdeckt im Freien.
Seither wird sie mehr und mehr bewegt, heutiges Pickerl/TÜV erhielt sie, trotzdem erweisen sich 2 Symptomatiken als beständig; hierzu wende ich mich an euch, mit der Bitte um gedanklichen Beistand:
1. Auf ca. 9-10 Liter kräftig gestiegener Treibstoffverbrauch bei durchschnittlichen 15km Strecken. Motorrad hat 88tkm, den Highscore Einspritzer NiRO-Lufirahmen und K&N Filter so wie Abstimmung von ihm auf der Walze ~2019. Bischen Öl beim nach Aussen gelegten Motorentlüfungsschlauch. Ölstand und Kühlwasser passen, Motor rennt gut. Warum braucht sie mehr?
2. Getriebe hat vor allem im ersten und zweiten Gang hör- und spürbar mehr Kontakt beim Raufschalten als es sollte.
Gestern ersetzte ich das Öl mit dem KTM Motorex Zeugs. Dieses wurd von unten mit der 20ml Spritze gegen einen enormen Leitungswiderstand (wodurch einmal der Schlauch vom Nippel flog) gedrückt; schalten geht, Kupplung trennt gut, nach getanem Werk war es jedoch schlimmer als zuvor. Mögliche Ursachen für den enormen Widerstand beim Befüllen und/oder für die beschriebenen Symptome?
Danke Leute.