Preiseinschätzung 1290sas

  • ...bin morgen Abend wieder am Bike, messe den Lenker dann mal - wenn nicht vorher jemand antwortet.

    TSN kann ich dann auch kurz durchgeben.

    Der ESD ist der Arrow, etwas laut, das stimmt.

    Passt aber optisch halt perfekt, finde ich.

    Habe bisher allerdings auch noch keine längere Tour gemacht.


    Ansonsten eben das Heck gekürzt, Rückleuchten und Blinker, kleine Gepäckträgerplatte, einteilige Sitzbank, K&N, Puig Windschild, Einsätze für Ansaugöffnungen, Motorbügel.

    Hauptständer weg, Kofferträger, Lenker-Griffschalen, Ansaugkanal-Fliegengitter und weiterer "Kram" auch weg.

    Die Schrauben am Heck kommen noch in Schwarz, und ne LiFePo kommt noch rein.

    To be continued...?

  • hier BOS

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nebler von


    SW-MOTECH Shop - qualitativ hochwertiges Motorradzubehör
    Im offiziellen Online Shop von SW-MOTECH erwerben Sie hochwertiges Motorradzubehör aus den Bereichen Gepäck, Navigation, Ergonomie, Sicherheit und Schutz.
    sw-motech.com

  • Die kommen mir beide ziehmlich laut vor, ist der Akra auch so laut? Durfte schon eine 18er SAS fahren da kam es mir nicht so vor. Außerdem handelt sich es wohl um ein euro3 modell.

  • Könntet ihr mir ein Zubehör ESD empfehlen ? Gerne nicht jenseits der 600 euro Grenze, Würde mir gern auch Nebelscheinwerfen montieren. Originale oder Zubehör?

    Nichts von beidem. ESD Nachrüstungen sind einfach nur peinlich und reine Geldvernichtung. Ausserdem schmälert es den Wiederverkaufswert. Für was willst du an einem Moped Nebelscheinwerfer? Und sag jetzt nicht, damit siehst du mehr bei Nebel oder wirst besser gesehen, alles Bullshit!

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Ich habe den vom Remus. Den konnte ich sogar neu für 450€ schießen, ist aber normal schon teurer. Mit billigen wirst Ned glücklich, außer du magst es laut. Ab und an ist auch gebrauchter Akra in eBay und co, oder ein BOS. Den wollte ich gerne, aber für neu zu teuer, und gebraucht kam erst später einer der verkaufte. Da hatte ich den Remus schon.PXL_20230226_155433234.jpg

    Für mich ist das alles nur peinlich. Sitzt doch einfach auf die Kiste und fahrt irgendwo hin, ohne immer daran zu denken, was an der Kiste noch alles gemacht werden kann, sonst könnte man glatt denken, ihr habt die Kiste nur zum Basteln gekauft, oder damit euch nicht langweilig wird.

    KTM 990 Adv.

    KTM 690 Enduro R

    KTM Duke 690

    KTM Duke 790

    KTM 1290 Adventure R

    Honda CRF 1100 African Twin DCT

  • Für mich ist das alles nur peinlich. Sitzt doch einfach auf die Kiste und fahrt irgendwo hin, ohne immer daran zu denken, was an der Kiste noch alles gemacht werden kann, sonst könnte man glatt denken, ihr habt die Kiste nur zum Basteln gekauft, oder damit euch nicht langweilig wird.

    ich hoffe dein Fahrrad ist noch original ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Für mich ist das alles nur peinlich. Sitzt doch einfach auf die Kiste und fahrt irgendwo hin, ohne immer daran zu denken, was an der Kiste noch alles gemacht werden kann, sonst könnte man glatt denken, ihr habt die Kiste nur zum Basteln gekauft, oder damit euch nicht langweilig wird.

    Was DIR peinlich ist, ist mir SCHEISSEGAL. Mein Geld, Ned deins.

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • [...] sonst könnte man glatt denken, ihr habt die Kiste nur zum Basteln gekauft, oder damit euch nicht langweilig wird.

    Wofür denn sonst? Also nicht zwangsläufig zum Basteln, aber auf jeden Fall das einem nicht langweilig wird... Ist doch ein Hobby, oder? Ich mein, warum fährt man irgendwo hin, außer weil einem sonst langweilig wird?

  • Nichts von beidem. ESD Nachrüstungen sind einfach nur peinlich und reine Geldvernichtung. Ausserdem schmälert es den Wiederverkaufswert. Für was willst du an einem Moped Nebelscheinwerfer? Und sag jetzt nicht, damit siehst du mehr bei Nebel oder wirst besser gesehen, alles Bullshit!

    Weil ichs schön finde.

  • Also, meine Erwartungen am bike wurden bis hier vollständig übererfüllt. Sie fährt sich traumhaft.

    Selbst der regenmodus reicht mir im Moment schon. Tolles bike.

    Danke an alle für die Hilfe und Beratung. Dlzg

  • Für mich ist das alles nur peinlich. Sitzt doch einfach auf die Kiste und fahrt irgendwo hin, ohne immer daran zu denken, was an der Kiste noch alles gemacht werden kann, sonst könnte man glatt denken, ihr habt die Kiste nur zum Basteln gekauft, oder damit euch nicht langweilig wird.

    Puh, was soll man denn davon halten ?

    Frustration ob 80/120 in CH?


    Unser Hobby lebt zuvorderst von der Vielfalt, und von der Toleranz, lieber Tresor.

  • Für mich ist das alles nur peinlich. Sitzt doch einfach auf die Kiste und fahrt irgendwo hin, ohne immer daran zu denken, was an der Kiste noch alles gemacht werden kann, sonst könnte man glatt denken, ihr habt die Kiste nur zum Basteln gekauft, oder damit euch nicht langweilig wird.

    Meine Güte - wie kann ein Mensch nur so negativ und intolerant sein?

    Bist wegen deinem Moped gefrustet? 1100er AT mit DCT - die Metall gewordene Langeweile par excellence zur Einhaltung des Tempolimits auf den spaßbefreiten Straßen der Eidgenossen?

    Schrauben am Moped - eine ungemein befriedigende Tätigkeit! Geld verpulvern für Zubehör - herrlich! Warum? Weil man's kann! Hat mich die letzten drei Wochen vor'm Wetterblues bewahrt - und heute konnte ich das neue Möpl endlich zulassen - und natürlich wieder Scheißwetter.

    Aber egal, dann geh ich eben in die Werkstatt und freue mich an den drangebauten Acerbis Handschützern, der kleinen Puig Scheibe, der Zieger Gepäckbrücke, dem Heed Motorschutz und Sturzbügeln, dem unsichtbar verstauten Kettenöler, der schicken Navihalterung und dem geilen MIVV NACHRÜSTAUSPUFF - an der hübschen, neuen Tuareg :lol:

    Und die Vorfreude auf die TET Tour ab Juni in die Türkei wächst von Tag zu Tag!

    Positive Grüße mit nachrüsttechnischen Schrauberschwingungen vom eingeregneten Alpenrand :gute besserung: Ooooommmmmmmm :grins:

  • Nichts von beidem. ESD Nachrüstungen sind einfach nur peinlich und reine Geldvernichtung. Ausserdem schmälert es den Wiederverkaufswert. Für was willst du an einem Moped Nebelscheinwerfer? Und sag jetzt nicht, damit siehst du mehr bei Nebel oder wirst besser gesehen, alles Bullshit!

    warum schmälert es den Wiederverkaufswert ?

  • Könntet ihr mir ein Zubehör ESD empfehlen ? Gerne nicht jenseits der 600 euro Grenze, Würde mir gern auch Nebelscheinwerfen montieren. Originale oder Zubehör?

    wenn Du Schrauben kannst, schau mal bei Wunderlich