LiFePo4 Akku

  • Guten Morgen,


    durch die Suchfunktion bin ich eher verwirrt, welcher LiFePo4 Akku wäre denn für meine ktm 390 adventure (2022) geeignet? Einbau einfach Plug and Play, keine Basteleien usw.


    GRuß Hardy

  • danke für die Antwort.


    Ist das ein LiFePo4 Akku oder ein Li-Ionen Akku? Gibt es da einen Unterschied? Ein Freund hat vor ca. 16 Monaten beim Laden eines E-Bike Akkus sein Haus abgefackelt und sitzt jetzt noch in einer halben Ruine, keine Arbeitskräfte, kein Material usw.


    Gruß Hardy

    Einmal editiert, zuletzt von hardy5 ()

  • Kurzer knapper Tipp, aber für meinen Geschmack zu wenig Kapazität. (Kälte und vorwärmen und auch mal bei längerer Pause die Headsets aufladen,...)
    Deshalb mein Tipp:

    Batterie Motorrad HJP21-FP Skyrich
    Batterie Motorrad HJP21-FP Skyrich, LITH-IONEN, Skyrich LTM21
    www.bts-motorradteile.de

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Hallo Hardy,


    z. B. die JMT HJTX9-FP bzw. die entsprechenden Vergleichsprodukte anderer Hersteller.

    Ansonsten gilt was Richard geschrieben hat,

    eine stärkere Batterie ist von Vorteil, wird aber natürlich dann auch teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von Jo. ()