Heizgriff Gasseite defekt

  • Hab die Woche ein gebrochenes Kabel (Zuleitung zum Heizgriff) entdeckt. GT 2 Jahre alt 30000 km

    Griffheiz_2.jpg

    Griffheiz_1.jpg


    Neuer Griff incl. Kabel 128 Eur. (hat die Anschlußgarantie abgedeckt)

    Ist das ein bekanntes Fehlerbild?

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • Ist es nicht. Zumindest ich höre das zum ersten mal.


    Ich hatte damals den Anschluss mit Kabelbindern etwas „aus dem Weg“ geräumt, weil sie mir beim Dreh am Gasgriff zu weit entgegenkamen. Aber das betrifft nicht deine Knickstelle. Tippe auf Montagefehler

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Servus Martin,

    danke für die Info, aber nein keine Probleme bisher.

    Wie ich dich kenne, drehst wohl zu sehr am Griff... :crazy::grins: :peace:

    Servus

    da Franz

    Einmal editiert, zuletzt von burnout ()

  • Ich weiss jetzt warum das Kabel bricht.

    Wenn der Gasgriff geschlossen ist, dann wird das weisse Kabel ganz in den Griff zurückgeschoben. Es ist aber ein bisschen zu lang und daher wird es gestaucht (vor allem, wenn man den Griff über die Nullstellung zurückdreht =Tempomat abschalten).

    Abhilfe: Kabel ganz aus dem Gasgriff raus ziehen. Ist ca. 2 cm möglich. Das gerade Kabel an 2-3 Stellen knicken, dadurch entsteht ein Ziehharmonika Effekt und das Kabel wird nicht mehr so stark gestaucht.

    Mal sehen ob's auf Dauer hilft.

    schräge Grüße aus dem Bay. Wald

    Martin

  • Ich führe das Problem auf einen Montagefehler zurück. Ergo würd ich s genau so montieren, wie empfohlen.

    Ob es dazu „weiter“ auzuziehen ist kann ich nicht sagen, durchaus denkbar. Gibt es denn dazu keine „Einbauanleitung“?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Bei mir war auch der rechte nach 1,5 Jahren und 24TKm defekt. Auf Garantie ersetzt bekommen

    Suzuki GSX R 1100 Bj89
    KTM 1290 Superduke GT Bj16