Erfahrungen Radegarage Brems-/Schaltpedal

  • Hallo zusammen,


    wer hat das Brems-/Schaltpedal von Radegarage angebaut und welche Erfahrungen damit gemacht?


    Ist die "Bremsstufe" gut bedienbar?


    Ich hadere immer so ein bisschen mit der Einstellung des Bremspedals (kann nicht hoch genug sein) und dem Gebrauch....



    Danke und Gruß


    Brus

  • Und das wäre keine interessante Alternative für Dich?:


    https://www.altrider.eu/de/altrider-dualcontrol-brake-lever-tip-system-for-ktm-husqvarna-models/pid/2002

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Moin Olaf,


    ohne direkt angesprochen zu sein: für mich persönlich wäre das keine Alternative, da die Erhöhung oben innen liegt. Mein Problem beim Bremsen mit dem KTM-Hebel entsteht beim starken Abbremsen im Stehen, wo für mich dann der Originalhebel nicht hoch genug steht bzw. einstellbar ist.


    In der Situation den Fuß noch zusätzlich nach innen zu drehen würde nicht zum (jedenfalls nicht zu meinem) Bewegungsablauf passen.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Danke Olaf!!!


    Kannte ich nicht und werde ich ausprobieren.


    Gruß Brus

  • Also ich hab sie montiert und bin mega zufrieden! Nachdem ich von SW Motech niedrigere Fussrasten habe ( 1,5 cm ) habe ich eine kürzere Schaltstange montiert und beim Bremshebel das Gewinde der Druckstange 5mm nachgeschnitten. Jetzt kann ich mit Stiefeln und Turnschuhen perfekt fahren - einfach Splint ziehen, umstellen und Splint wieder rein - EASY

    Beim bremsen merkt man irgendwie gar nicht ob man auf der oberen oder der unteren Fläche bremst - geht einfach ohne nachzudenken.

    Ich hatte auch lange nachgedacht aber den Kauf nicht bereut!

    Gruss Thomas