Tour mit noch 5mm Profil auf D208RR

  • Hallo Leutz,


    bin nun endlich seit April im Besitz meines "lang ersehnten Traumes". Eine neue SD07 :zwinker:
    Habe bei der tausender leider schon hinten eine neue Pelle bekommen, wegen einer blöden Schraube :traurig:


    Meine Kati hat inzwischen 3400km gerissen. Also ca. 2500km mit der neuen Hinterpelle. Nächsten Freitag werden ich
    mit einen paar Leuten eine Tour von ca. 1200km machen. Mein Dunlop D208RR hat in der mitte noch gute 5mm Profil.
    Hat jemand eine Ahnung ob das reichen könnte??? Habe den Reifen leider nicht gemessen, als er noch frisch war... :(


    Wäre ja blöd, wenn man schon mal als Flachlandmensch schön in den Bergen fahren kann und plötzlich ist der Reifen am ende.


    CU und die linke Hand zum Gruß

  • Würde ich jetzt mal vom Gefühl her sagen, dass das noch reicht. Ich glaub mal gehört zu haben, dass neue Reifen so ca. 9mm Profil haben. Kann das wer bestätigen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Habe mal nachgeschaut wieviel Profil verschiedene Reifen haben. der 208 ist leider nicht dabei, wird aber wahrscheinlich auch um die 6mm neu sein.
    Demnach solltest du die Tour locker schaffen.


    BT 014 =5,6mm
    Sport Attack = 5,8
    Road Attack = 6,5
    Dunlop Sportmax Qualifier = 5,4
    MPP = 5,6
    M 3 = 6,0
    Sportmax 220 = 6,4



    Andi

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Wenn mcih nicht alles täuscht hat der 208RR 6,1mm Profil.
    Also hast du auf den letzten 2400km grade mal ein mm verloren.


    Ich habe mit meinem 208RR nun 4200km weg und da ist noch locker 1mm da.


    Die Tour solltest Problemlos mit dem Reifen hin bekommen.
    Da seh ich eigentlich keine Probleme. :daumen hoch:


    Ausser du hast vor 1200km auf der BAB runter zu fahren. :lol:

    Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

  • :staun: Was, nach 2500km noch ca. 5mm Profil drauf :staun:
    Hast Du Deine SD geschoben ???


    Bei 2500km halte ich schon Ausschau nach einem neuen :denk:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    :staun: Was, nach 2500km noch ca. 5mm Profil drauf :staun:
    Hast Du Deine SD geschoben ???


    Bei 2500km halte ich schon Ausschau nach einem neuen :denk:


    :sehe sterne: jeder soll fahren wie er es für sicher hält.


    Ich denke nicht das er es geschafft hat soweit zu schieben. Warum auch? :denk:
    Mir haben letztens 400m gereicht. :weinen:

    Spinnen, die spinnen, spinnen.

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    :staun: Was, nach 2500km noch ca. 5mm Profil drauf :staun:
    Hast Du Deine SD geschoben ???


    Bei 2500km halte ich schon Ausschau nach einem neuen :denk:



    Ich denke eher, es ist kunst den Reifen gleichmäßig abzufahren bis aussen hin. Dann hat man
    auch etwas länger was von seiner Pelle :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von blenderg6
    Ich denke eher, es ist kunst den Reifen gleichmäßig abzufahren bis aussen hin. Dann hat man
    auch etwas länger was von seiner Pelle :daumen hoch:


    :denk: der letzte Hinterreifen war annähernd bis zu Kante gleichmäßig abgefahren :denk:

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    :denk: der letzte Hinterreifen war annähernd bis zu Kante gleichmäßig abgefahren :denk:


    ist wohl nicht ausschließlich eine frage des könnens sondern auch der geographischen lage oder ???
    denn nicht jeder hat das kurvenlabyrinth direkt vor die garage gebaut bekommen

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • servus, ich war jetzt 2 tage auf der rennstrecke (sachsenring) und auch auf der strasse (pass) habe ich bei den dunlop folgendes festgestellt, was mir auch seitens rennmechaniker bestätigt wurde: wenn die reifen richtig heiß werden, was durchaus auf der passtrasse passieren kann fangen die ohne vorwarnung das schmieren an.


    haltbarkeit ist zumindest für die strasse wirklich super. das nassverhalten ist allerdings unter aller sau. ich hab mir jetzt die michelin pilot power aufgezogen. mit denen habe ich früher schon gute erfahrungen gemacht. mehr als 3000 km halten die bei meiner fahrweise aber nicht.


    solltest du dir mal überlegen.


    gruß

    ich? ready to race, Du?