robuste Herrensocken oder wie lange halten eure?

  • der 1. April ist doch schon rum. Wozu gibts dann einen Sockenthread ? ich frage für einen Freund!!!

    DerGerry

  • Frei nach Dürrenmatt:


    Weil die Zeit dafür gekommen war!

    So ist es.

    Ich bin sehr empfindlich was Schuhe und Socken anbelangt.

    Die Camano Soft gibt es in vielen Kaufhäusern und Schuhgeschäften.

    Sie halten relativ lang und sind mit 7 Euro für zwei Paar auch nicht überzogen teuer. Vor allem, sind sie aber sehr angenehm vom Tragegefühl und haben keinen Gummibund eingearbeitet.

    Dadurch gibt es keine Druckstellen. Runter rutschen sie dennoch aufgrund der speziellen Webart nicht. :Daumen hoch:

    20230405_184623.jpg20230405_184632.jpg 20230405_184645.jpg

  • Bei mir dasselbe, Löcher nur bei Ballen und Ferse. Kurz bei Zalando vorbei geschaut, haben 500 (!!!) verschiedene Socken im Sortiment :sehe sterne::alter schwede:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Vernünftige Socken kosten eben, für das Motorradfahren eben gute für rund 20€-30€ das Paar und für den Alltag günstige u.a. von Cat.

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • gelöscht, ....


    aus verschiedenen Gründen


    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Ich laufe zu 98% Barfuß… überall und immer…

    Das mache ich seit ca. 15 Jahren… mein Socken- und Schuhverschleiß geht seither gegen null!

    Und man fühlt sich freier und gesünder :Daumen hoch:

    Wie? Auch beim einkaufen, in der Stadt, Sommer wie Winter?

  • Wie? Auch beim einkaufen, in der Stadt, Sommer wie Winter?

    Ja, genau…

    Warum auch nicht ??‍♂️

    Auch beim Wandern etc. Ich finde das nur noch genial! Keine Schweißfüße, keine Blasen und man hat viel mehr Gefühl für den Untergrund…

    Kein Stolpern, kein Umknicken.

    Winter ist so eine Sache, wegen Streusalz und Nässe… das strapaziert die Haut dann extrem. Schnee und bis Max. -5Grad sind kein Problem, solange man in Bewegung bleibt.


    Verletzungen sind dabei quasi kein Thema… die kann man an einer Hand abzählen… über die letzten 12-15Jahre.


    Es bedarf natürlich einer gewissen Gewöhnungs- und Trainingszeit, aber dann gibt es nix Besseres..


    PS: Ich schreib hier schon hin und wieder mal Quatsch… aber das hier ist mein voller Ernst!

  • ich kenne einen Singhalesen, welcher letztes Jahr seinen 65. Marathon gelaufen ist. Der ist seit 50 Jahren barfuß unterwegs. Ehrlicherweise möchte ich aber nicht mit dessen Füßen tauschen. Ich selber hatte jemals weder Schweißfüße noch Hornhaut mit 61 ... trotz über 35 Jahre Handball

    DerGerry

  • und ich bin mit den neuen Socken unterwegs, sehr angenehmes Material. Die besten Socken sind die, die man beim Gehen nicht spürt

    Ride hard or stay home :driften:

  • Sehe gerade, dass das erste Jubiläum bald ansteht. Werde den Tag der Anlieferung jedes Jahr feiern! Es hat sich wirklich gelohnt premium Socken zu kaufen. Sehr angenehmes Material und keine Löcher mehr und auch keine im Portemonnaie, weil ich kein Ersatz mehr kaufen muss. Hat sich bis jetzt wirklich gelohnt.


    Schönes Wochende allerseits! :prost:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ein lustiger Thread :grins:


    Ich besorge mir immer Bundeswehr Klamotten, die sind allgemein sehr hochwertig. In der Freizeit und bei der Arbeit Bundeswehr Socken und vor allem die Tropen T-Shirts einfach :Daumen hoch:

    Dazu günstig und unkaputtbar, gibt es auch alles in neu.

  • Sehe gerade, dass das erste Jubiläum bald ansteht. Werde den Tag der Anlieferung jedes Jahr feiern! Es hat sich wirklich gelohnt premium Socken zu kaufen. Sehr angenehmes Material und keine Löcher mehr und auch keine im Portemonnaie, weil ich kein Ersatz mehr kaufen muss. Hat sich bis jetzt wirklich gelohnt.


    Schönes Wochende allerseits! :prost:

    Welche hast du dir denn letztlich gegönnt?

    Gruss, aldebaran.