Akra Evo 4 Anlage zulassungsfähig?

  • Nö, keine Chance.

    Kein Kat und viel zu laut.

    Einzig die Doppel Akra hat Gutachten.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Soweit mir bekannt - "For Race Use Only".... da kein Kat und viel zu laut - auch mit dB-Eater


    Auf einer meiner EVO4-Anlagen die ich grade im Begriff bin aufzubereiten ist auch diese Plakette am Enddopf dran.


    Es gibt wohl einige die mit einer EVO4 auch ohne dB-Eater auf der Straße fahren - mir wär es zu laut.

    Selbst auf der Rennstrecke fahr ich die EVO4 mit einem adaptierten dB-Eater, denn sonst wär ich schon nach einem 20 Minuten-Turn taub :grins:


    20230407_182319.jpg


    20230407_182333.jpg

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Nö, keine Chance.

    Kein Kat und viel zu laut.

    Einzig die Doppel Akra hat Gutachten.

    Ja die "Schubkarre" :grins:

    praktisch nicht mehr zu bekommen - neu sowieso nicht, und gebraucht hab ich erst 1 Verkaufsanzeige gesehen in den letzten Jahren ....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Danke für die schnellen Antworten :sensationell:


    Habe mir schon gedacht dass die evo 4 wohl "zu heftig" sein wird für eine Zulassung :zwinker:


    Gruss

    Furano

    "Come on feelt the noise"

    (Quiet Riot)

    ridin´the storm out

  • Ich würde noch eine zulassungsfähige Quad-D in den Raum werfen ! Mit Einschub-Kat´s von der

    Lautstärke bei 104 db , ohne Kat´s 108 db .

  • Du könntest auch mal den Glaubnix fragen ob er noch eine seiner „Rob spezial“ anlagen rumliegen hat.


    Diese lässt sich zumindest eintragen.

    Ist ja „sozusagen“ eine Quad D. :grins:


    Ist aufgrund von 2 Ausgängen inkl. Db Eater nicht zu laut, und bringt da Evo 6 Krümmerdurchmesser , richtig gut Drehmoment.

    :Daumen hoch: