LC4 400 1994 springt mit anrennen an, will aber mit dem Kickstarter nicht anspringen

  • Hi, ich hab mir vor kurzem eine LC4 geholt, die springt aber nur mit anrennen an.

    Hat das problem vlt schon mal einer gehabt/ hat wer vlt eine Idee warum das so ist?

    ich bin für jede antwort dankbar.


    generell würde mich interessieren, ob der vergaser richtig angeschlossen ist, hab davon leider NOCH keine Ahnung.


    WhatsApp Bild 2023-04-08 um 16.58.34.jpgWhatsApp Bild 2023-04-08 um 16.58.32.jpgWhatsApp Bild 2023-04-08 um 16.58.33.jpg

  • Servus,


    Ich Gehe davon aus, dass das Model nur Kickstarter hat? Gabs vom Vorbesitzer eine Info wann der Vergaser mal gereinigt und überholt wurde? Sieht für mich so aus als wäre da schon länger niemand mehr dran gewesen und wäre dann das erste was ich mal machen würde wenn der Kübel nicht auf normalem Weg anspringt. Sprit ist neu? An den Anschlüssen seh ich nicht verkehrtes, ggf. mal die Manschetten auf Risse prüfen. Neue Kerze schadet in der Regel auch nicht.

  • Wundert mich ja dass ihr die überhaupt anderschiebt-dann kanns nicht so weit fehlen.

    Daher meine ich dass es hier um die -falsche- Ankicktechnik geht

    wer später bremst ist länger schnell.

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab den Regler getauscht, da der ausgesehen hat, als hätte wer drauf geschossen und ich das ersatzteil rumliegen hatte. Seit dem springt sie eigentlich recht brav an. Kalt weigert sie sich mit unter ein bisschen, aber sobald sie warm ist springt sie beim ersten kick an. Der Choke scheint allerdings nicht allzuviel auszurichten und der Heißstartknopf funzt iwie gar nicht.


    Aber die Mühle läuft !!! :weinen::wheelie:

  • wenn du den Heissstartknopf drückst, bleibt er drin oder springt er gleich wieder raus?

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • d.h. dass er defekt und daher funktionslos ist. Wahrscheinlich ist die kleine Ringfeder unter dem Schrumpfschlauch , die den Knopf gedrückt halten sollte, gebrochen und verschwunden.

    Den Heissstartknopf braucht man aber nicht zum Starten des kalten Motors.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Den HSK kann man easy von außen abschrauben und ersetzen.

    Wiedermontieren und korrekt einstellen ist auch kein Aufstand.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;