Ausbau Federbein - Super Duke GT Bj. 17 - Erfahrungen vorhanden?

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne das hintere Federbein meiner GT ausbauen und zum Überholen schicken.


    Das Werkstatthandbuch besagt, dass ich dafür den Tank abbauen muss.

    Ist das wirklich nötig oder gibt es auch eine andere Lösung ? Hat hier bereits jemand Erfahrungen`?


    Weiterhin bin ich etwas verwirrt von ersten Anweisung "Execute "Damping system - SCU" > Functions ...

    Ich würde hier vorab einfach die Batterie abklemmen und erst wieder anklemmen, wenn alles wieder eingebaut ist. Ich gehe davon aus, dass der Dämpfer auch ohne KTM Diagnostik Tool ausgebaut werden kann?


    VG

  • Batterie abklemmen ist top.

    Für die SDR ( sollte für die GT gleich sein)

    Auf einen Zentralständer, damit Hinterrad frei ist

    Dann untere Kettenführung demontieren (screw 1)

    Hinterrad kann drinn bleiben, Endschalldämfer ebenso

    Hinterrad mit Spanngurt oben halten bzw. was unterlegen damit der Endantrieb mit Rad nicht zu schnell absinkt wenn

    du dann beide Schrauben vom Stoßdämpfer rausschraubst.

    Rausfummeln vom Stoßdämpfer ist ein Gefummel...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: