LC4 Ventile einstellen Markierung falsch?

  • Hi Zusammen


    Habe mal ne Frage: ich habe gestern meine Ventile an der LC4 Duke 2 Bj.2006v eingestellt...




    Folgendes kam mir komisch vor. Ich habe den Verdichtungs OT gesucht, sollte der sein in dem die Ventile bei leichtem hin – und herdrehen des


    Hinterrads nichts machen….


    Als ich im Schauglas geschaut habe, war dort aber NICHT die Markierung…




    Heisst die Markierung im Schauglas NUR dass man sich im OT befindet (aber nicht unbedingt im Zünd OT?)



    danke

  • Am einfachsten und genauesten gehts über die Kurbelwelle fixier Schraube.

    Oder erst mal die Ventile wo gerade unbelastet sind, dann Motor weiter drehen bis die anderen frei sind.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Wenn man die Ventile dann einstellt wenn der Grundkreis der Nocke auf der Kontaktfläche aufliegt ist alles richtig.


    OT ist auch OK (so man ihn einwandfrei verorten kann) aber ist eigentlich zu vernachlässigen wenn man den Grundkreis nimmt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Heisst die Markierung im Schauglas NUR dass man sich im OT befindet (aber nicht unbedingt im Zünd OT?)

    Jap, 50/50 Chance wenn du nur nach dem Schauglas gehst in welchem OT du gerade bist.

  • gelöst, ....


    aus verschiedenen Gründen

    Einmal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()

  • Es gibt eine Markierung auf der Nockenwelle aber dafür muss eben der Zylinderkopfdeckel runter. Da ist es dann doch einfacher einmal weiterzudrehen wenn man beim ersten mal den "falschen" OT erwischt hat...

  • hähähä:

    die alte LC4 zündet auch im Überschneidungs-OT, also stimmt das genaugenommen schon mit dem "Zünd-OT" im Schauglas.

    Alles andere wurde schon gesagt.