KTM SX 50 Öle und weitere Flüssigkeiten + Luftfilter

  • Moin zusammen,


    ich habe mich entschieden, eine KTM SX 50 Pro Senior aus 2003 für meinen Sohn zu kaufen. Die Maschine scheint im guten Zustand zu sein und kommt gerade vom Schrauber.


    Wie beschrieben kann mein Sohn aus dem Grundstück raus und ist direkt auf Sand- und Feldwegen und kann auch durch den Wald fahren. Somit gehe ich davon aus, dass die Maschine täglich 30-60 Minuten genutzt werden wird.


    Ich wollte mich nun vorher mit sämtlichen regelmäßigen Wartungsteilen ausstatten, damit die Maschine nicht wegen Dingen stehen bleiben muss, die ich vorher hätte besorgen können. Dazu würde mich interessieren:


    - welches Motoröl könnt ihr empfehlen?

    - welches Getriebeöl und wie oft tauschen?

    - welche Luftfilter? Habt ihr andere als die Serienluftfilter?

    - weitere Flüssigkeiten: In welchem Abstand empfiehlt ihr den Austausch von Brems- und Kühlerflüssigkeit?

    - welche weiteren Teile/Filter muss ich regelmäßig in welchen Abständen bei intensiver Nutzung tauschen?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Beste Grüße

    Dennis

  • Hallo Dennis, schau doch mal ob de Reparaturanleitung im Netz bekommst. Da stehen alle informationen soweit drin die du brauchst.


    Ersatzteile? Evtl. ne Ersatzfliehkraftkupplung, Zündkerze. Ansonsten sind die recht pflegeleicht


    Grüße Olli

    :wheelie: