MIVV X-M5 Erfahrung KTM 1290 Superduke R

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem MIVV X-M5 bezüglich Sound oder auch dem möglichen Leistungsabfall durch den Endschalldämpfer? Sieht dem beliebten SC S1 ja recht ähnlich und wäre deshalb vielleicht eine Alternative. Freue mich über jegliches Feedback zu dem Endtopf.


    Danke und Grüße,

    Sven

  • Hier geschaut:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hier geschaut:

    Wird dem Praktifanten nicht helfen, weil hier hauptsächlich der Spark besprochen wird.

    Worauf ich übrigens in #21 des obigen Thread hingewiesen habe. :nein:

  • Ich hab den Topf aktuell montiert.


    Klang ist im Vergleich zum originalen kerniger.


    Leistungsverlust ist für mich persönlich nicht spürbar.


    Qualität ist okay. Nicht zu vergleichen mit SC Project, Mivv halt.

    Dafür ist der Preis entsprechend günstig.


    Was mir gefällt ist, dass man beim Abbau des Auspuff nicht die Rohrschelle lösen muss. Man kann einfach die Feder aushängen, Halteschraibe vom Topf lösen und dann den Endtopf von Zwischenrohr ziehen

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

    Einmal editiert, zuletzt von Richi706 ()

  • Danke dir. Hast du ein Bild? Laut Mivv soll man ja das Mapping ändern… wenn der Leistungsverlust tragbar ist, egal. :-)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Muss bei der Montage dann auch noch was an den Klappen im Auspuff ändern :denk: ?


    Bei anderen Enschalldämpfern legt man die Auspuffklappe ja mit einem Dummie ja irgendwie lahm.

    Bin nämlich auch überlegen mir den MIVV X-M5 zu holen, könnte den sogar für knapp 310 € bekommen.


    Gruß

    Maik

  • Du musst bei einer endtopf Montage nichts an der Klappe ändern. Das betrifft eher jene Auspuffanlage, welche komplett ist (ohne Krümmer).


    Einfach montieren und fertig.


    Mal abgesehen von der leistungseinbüse - wurde bereits eh unzählig oft besprochen.


    Lg

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann man da die Carbon-Endkappe irgendwie drehen? Auf allen Produkt Bilder die man online so findet ist die Öffnung mit dem Gitter total zur Seit gedreht (Also von der Seite zu sehen), bei dir auf deinen Bildern ist die Kappe/Öffnung komplett nach unten gerichtet. Kann man das irgendwie verstellen? Finde es deutlich schicker, so wie es bei dir ist.


    f2.e9.0c.ART10052752MIVVXM51290SuperdukeH1.JPG 1f8c2afd-4cf0-4e4d-828f-ec493430b509.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Praktifant ()

  • Kann man da die Carbon-Endkappe irgendwie drehen? Auf allen Produkt Bilder die man online so findet ist die Öffnung mit dem Gitter total zur Seit gedreht (Also von der Seite zu sehen), bei dir auf deinen Bildern ist die Kappe/Öffnung komplett nach unten gerichtet. Kann man das irgendwie verstellen? Finde es deutlich schicker, so wie es bei dir ist.


    f2.e9.0c.ART10052752MIVVXM51290SuperdukeH1.JPG 1f8c2afd-4cf0-4e4d-828f-ec493430b509.jpeg

    Du drehst den Topf selbst. Das Verbindungsrohr von der Schelle zum Topf ist ein separates Teil - wenn ich mich nicht irre - dementsprechend kannst du den Topf, welcher mit der Feder gehalten hat, montieren (nahezu wie du möchtest bzw wie es sich mit der Halterung ausgeht)


    Auch siehst du am „original“ Bild, dass das Logo schief ist. Ist „schlecht“ montiert. ????

  • Ist mir auch erst mit dem Thread aufgefallen.

    Hab den Topf gebraucht gekauft.

    Und denke der Vorbesitzer hat die Nieten aufgebohrt und die Kappe gedreht und neu vernietet.

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Ist mir auch erst mit dem Thread aufgefallen.

    Hab den Topf gebraucht gekauft.

    Und denke der Vorbesitzer hat die Nieten aufgebohrt und die Kappe gedreht und neu vernietet.

    Ist ja eigentlich auch nicht so optimal oder? ? das wäre tatsächlich ein Kaufgrund für mich … oder eben nicht ?