Alarmanlagenstecker Duke 390 2022

  • Hallo zusammen,

    nach erfolgreichem Einbau einer Alarmanlage in meine 125 er Baujahr 2017, wollte ich die jetzt in meine neue 390 er einbauen. Also Mal locker den Sozius runter und was sehe ich jetzt.. :Tempo: .Keine Stecker mehr für den Sitzbankschalter und die Alarmanlage. Scheinbar ist der ab 2021 entfallen. Gibt es da eine Nachrüstsatz oder muss man sich da selbst behelfen l? Schon mal vielen Dank im voraus.

  • Hi,

    Ich hab den auch nicht mehr gefunden in der 390er meiner Tochter, obwohl er im Schaltplan eingezeichnet ist. Der KTM Händler wusste auch keinen Rat.

    Nachverkabeln kommt für mich innerhalb der Gewährleistung nicht in Frage, da dies wahrscheinlich kein Händler machen würde. Ich könnte das zwar fachlich selbst machen, und auch der Stecker ist kein seltener, den bekommt man, aber da ist es mit die Mühe nicht wert. Soll die Kiste halt geklaut werden, denn auch mit dem verbauten Steuergerät ist das Bike mit zwei Leuten in 10 Sekunden im Transporter und weg.

  • auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden - ich habe in meine 125er folgenden GPS Tracker verbaut (inklusive Cut-Out) - ist super unauffällig :Daumen hoch:


    SinoTrack https://amzn.eu/d/4uBWYgZ


    Die Freundlichen :polizei: haben mir dazu geraten - dann können sie mir mein gestohlenes Bike wieder zurück holen. Bei einer Alarmanlage ists immer mit Glück verbunden ob die wer hört...



    Beste Grüße

  • Der Alarmanlagenstecker hat eine Brücke im "dummy stecker",der die Zündung unterbricht.

    Den Kontakt kann man unterbrechen, das wäre am sinnvollsten.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Da der ja bei meiner 390 nicht vorhanden ist dachte ich an Zündrelais oder Benzinpumpe weiß nur nicht genau wie wenn ich ehrlich bin und will mir meine Kabelbäume auch nicht unötig zerstören Bike hat gerade mal 1500 km auf dem Tacho :driften:

  • An meiner 125 er habe ich die defcom reingebaut mit dem Stecker natürlich ne Sache von 20 Minuten :wheelie:

  • Da der ja bei meiner 390 nicht vorhanden ist dachte ich an Zündrelais oder Benzinpumpe weiß nur nicht genau wie wenn ich ehrlich bin und will mir meine Kabelbäume auch nicht unötig zerstören Bike hat gerade mal 1500 km auf dem Tacho :driften:

    Du kannst ja am Start Relais die „steuerleitung“ damit unterbrechen. Da kannst du den Stecker abziehen und das Teil dazwischen schalten

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Eins der Kabel durchschneiden und das Relais einschleifen

    Wenn das Relai von dem Tracker ein " Öffnerkontackt " hat Ja-kein Problem.

    Schliesser Kontack , dann geht es nicht.

    Laut Beschreibung ist es ein müsste es ein Öffner sein.

  • Hallo zusammen,

    hole den Thread nochmal hoch.

    Wäre es doch nicht sinnvoller die Benzinpumpe zu unterbrechen?

    Hat so eine Unterbrechung schon einer verbaut und zufällig Bilder gemacht?

    Grüße und schonmal Danke im voraus.

  • Nabend zusammen,


    Da mir meine kleine Duke vor acht Wochen gewaltsam aus der Garage gestohlen wurde, soll die neue von 2023 nun einen Tracker bekommen, es wird das GPS Relais CJ730 werden (ist schon da und die Sim kommt nächste Woche), den Dauerstrom hole ich mir unterm

    Sozius von ACC1 und eigentlich wollte ich den Ständerkontakt im Notfall unterbrechen,

    ohne etwas zurück zu bauen habe ich den Kabelbaum samt Stecker auf der rechten Seite gefunden, dieser ist 3 adrig und nun meine Frage, wo bekommt man einen Schaltplan her ?? denn ich will nicht unnötig eine Ader Kappen und probieren ob es funktioniert mit der Fernabschaltung. Wenn das Gimmick vorgesehen ist, soll es auch funktionieren.


    (ja ich weiß die Benzinpumpe wäre auch noch eine Möglichkeit, ich wollte aber an der neuen nicht all zu viel zurück bauen um an die Leitungen zu gelangen)



    20231001_181422.jpg



    Besten Dank schon mal

    Gruß Micha

  • …… nun meine Frage, wo bekommt man einen Schaltplan her ??

    Hi,

    die Reparaturanleitung kann man hier on Demand digital herunterladen. Kostet knapp 28 Euro und ist sofort verfügbar.


    Viel Spaß nachher beim Ausprobieren ?

  • Glaube nicht ob dies was bringt, in der Regel wird die Karre in einen Tansporter gepackt und wech ist sie.

    GPS Tracker ist schon was feines, sollte aber auch sehr gut versteckt sein und am bestem mit einer eigenen Stromversorgung.

  • Hi,

    die Reparaturanleitung kann man hier on Demand digital herunterladen. Kostet knapp 28 Euro und ist sofort verfügbar.


    Viel Spaß nachher beim Ausprobieren ?

    Auf der Seite war ich auch schon, ABER ich habe nicht weit genug runtergescrollt :sehe sterne: Danke für den Wink.


    In meinem Fall wurde die Garage und zwei Schwere Ketten mit der die Kati am Fußboden angeschlossen war aufgeflext,

    das Zündschloß zerstört und mit einem Dorn und Hammer der Knubbel am Zündschloß für das Lenkerschloß "abgemeißelt", danach fuhr sie gut auf der Kameraanlage des Garagenkomplexes zu sehen auf eigener Achse davon :weinen: :weinen: :weinen:.


    Ich dachte eigentlich gut vorgesorgt zu haben, aber dank heutiger Akkutechnik verzögert es sich nur, darum nun der Trackereinbau.

  • Solltet Ihr z.B. ein iPhone haben, ist die einfachste Lösung ein Apple Airtag!

    Diesen habe ich an meiner auch versteckt befestigt. Selbstklebende Hüllen für diesen gibt es eine Menge bei Amazon.

    Die Batterie hält gut ein Jahr.


    Meine Duke wurde mir immer Standortgenau in der Wo ist App angezeigt, egal wo sie stand.