Verzogene Bremsscheibe

  • Servus,


    Meine vorderen Bremsscheiben sind nach hoher Temperatur (Trackday in Rijeka) verzogen und ich brauch nun neue Scheiben, Klötze und einen Rep.-Satz für die Sättel - die stecken auch leicht.

    Ich fahre ab und an mal wieder am Ring (Rijeka, Red Bull Ring etc.), hauptsätzlich aber auf der Landstraße. Habt ihr Empfehlungen, welche Scheiben und dazugehörige Klötze ich in Betracht ziehen sollte? Gibt es alternativen zu den originalen, welche die Temperatur besser ableiten können?


    Bis jetzt bin ich nur die originalen Bremsscheiben und -klötze von KTM gefahren.

    Ich warte gerade auf ein Angebot einer freien Werkstätte, welche auch Rennmotorräder aufbaut.


    Vielen Dank! :prost:

    Dominic

  • Ich kann Dir Brembo Supersport 5,5 mm empfehlen, Bremsbeläge Ori. KTM - für mich funktionieren die super zusammen (nur Landstraße)

    Dichtungen kosten um die 30€ pro Sattel

    Bremsscheiben kannst Du in Italien - omniaracing.net bestellen :Daumen hoch:

  • Dichtungen original ktm holen.

    Sind von preis her total io.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Bevor du die Dichtungen holst zerleg den Sattel und schau dir die Kolben an.

    Ich hab mir erst einen Dichtsatz und dann nochmal einen Dichtsatz mit Kolben gekauft da von den 8 Kolben 6 vergammelt waren und es billiger war einen Satz mit Kolben zu kaufen als die Kolben allein :Daumen hoch:

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan