EXC 300 - 2004 - Motor läuft nicht - Erfahrungen

  • Hallo KTM'ler!


    Ich habe eine EXC 300, Baujahr 2004.

    Sie lief recht brav. Daheim habe ich Sie abgestellt und war nicht mehr in der Lage Sie zu starten.

    Nach ein paar Tagen, startete der Motor wieder, als wäre nichts gewesen.

    Eine Runde gedreht, abgestellt - Wieder kein Start möglich. Nicht mal eine Zündung.


    Also mal ein Service gemacht:

    Kolben neu, Zylinder beschichtet. CDI testen lassen = ok, Kerze getauscht, Zündfunken einwandfrei, Ölwechsel,......


    Zusammengebaut, gestartet, kam am 2. Tritt. 20 Minuten gefahren. Abgestellt. - Wieder kein Start möglich. Auch nach 3 Tagen nicht.


    Kennt jemand so ein Verhalten? Habt ihr Ideen was da los sein kann? Bin echt ratlos.


    Vielen Dank, schon mal.


    Liebe Grüße,


    Günther

  • Nee, normal gibt es den Sensor einzeln.

    Wie es bei deinem Modell genau ist, kann ich nicht sagen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Oder hat die Zündspule einen weg. Ähnliche Symptomatik hatte ich an ner Sx65. Da wars auch die Zündspule.


    Wenn den Rotor abziehen willst brauchst halt nen Abzieher. Kriegst auch im Zubehör.

    :wheelie:

  • Danke für den Tipp.

    Habe nach dem obigen Posting, ohnehin gleich die ganze Zündspule bestellt.


    Jetzt gleich den Abziehen dazu. Bin schon gespannt, ob die EXC dann wieder macht was sie soll.....

  • Hallo!


    Kurzer Zwischenbericht.


    -> Habe mal, zur Sicherheit, den Killschalter abgesteckt. => keine Änderung (Funken hatte sie ja immer - war nur zur Sicherheit)

    -> Zündungsgeber ist gestern gekommen. Heute getauscht. => leider noch immer keine Zündungen


    -> Stator ist noch am Postweg -> wird getauscht, sobald da. -> dann gibts ein Update


    Olli - Meintest du den Stator (wegen Abziehen), oder die Zündspule (die am Rahmen montiert ist) ??


    Grüße,


    Günther

  • Hallo Günther, ich würde erst mal noch die Zündspule tauschen bevor den Stator tauschst . Ist einfacher und günstiger. Abzieher ist fürs Polrad.

    :wheelie: