Motor springt nicht an, Kerze bleibt trocken

  • Hallo und Dank an alle, die sich hier die Zeit nehmen meine Worte zu lesen. Ich bin kein passionierter Schrauber aber nach Anleitung und Hinweisen bin ich als gelernter Elektroniker durchaus kompetent. Meine 690 Duke aus dem Baujahr 2013 springt nicht mehr an. Während der Renovierung meines Hauses bin ich zwei Jahre nicht gefahren.


    Dies habe ich bisher erfolglos versucht:


    Frisches Benzin

    Neue Batterie

    neue Zündkerzen (beide Zündfunken vorhanden)

    Deckel vom Luftfilterkasten runter

    Startversuch bei geöffnetem Tankdeckel

    Alle Sicherungen durchgemessen

    Killswitch getestet - OK


    Der Anlasser läuft.

    Nach mehreren Startversuchen habe ich die Zündkerzen noch mal rausgeholt und konnte feststellen, dass die pfurztrocken sind. Weiterhin muss ich feststellen, dass nach mehreren Startversuchen immer ein anhaltender Quietschton zu hören ist. Er kommt aus der Region unter dem Tank. Es ist fast so als würde sich da aufgebauter Drück langsam abbauen. Ich würde mit meinem Halbwissen jetzt in Richtung Benzinfilter und Benzinpumpe gehen. Kann man die Pumpe im ausgebauten Zustand irgendwie testen?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß


    Jan

  • Die Benzinpumpe solltest du kurz surren hören, ansosten das Benzinschläuchlein suchen und abhängen. Selber aber noch nie machen müssen ?‍♂️

    Ride hard or stay home :driften:

  • zwischen dem Tank und dem Injektor gibt es m.W. bei einer Schnellkupplung (?) nochmal einen kleinen Benzinfilter. Den solltest du auch kontrollieren.

    Ansonsten kann es auch sein dass wenn das Motorrad 2 Jahre gestanden ist der Injektor durch Feuchtigkeit korrodiert ist und verklemmt und nicht mehr öffnet.


    Am besten wie oben schon vorgeschlagen mal die Benzinleitung abhängen und schauen bis wo du Kraftstoff kriegst. Falls die Pumpe bei Zündung EIN kurz surrt

  • gelöscht

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotkaeppchen_online ()