Hat jemand einen Scottoiler an der 950SM ?


  • Wird man aber sicherlich nicht lange Spass mit haben, leider... das biologische taugt wohl nich für die Kettenschmierer :guckst du hier: http://www.mccoi-forum.de/view…s=0&postorder=asc&start=0

    620LC4
    ADV1000 ->89,1kW
    ADV1190R

  • ... ich halte es wie Pretender und nutze Kettensägenöl, allerdings mineralisches, da ich keinen Scotti sondern einen MCCOI habe. Hier verklebt sonst u.U. die Pumpe. Der Vorteil ist, dass das Kettensägenöl eine höhere haftfähigkeit hat. Momentan pinsele ich es einfach auf die Kette - das reicht immer für die kleine Runde (300 kms :grins: )


    Bisher ist das Teil noch in meiner "Alten" verbaut, aber bald kommt der Öler an die SM. Ich überlege z.Zt. ob ich die Kanüle am Ritzel oder Kettenrad montieren soll :denk: . Hinten fand ich immer lästig, da beim Reifenwechsel immer neu justiert werden muss - kommt ja öfter vor.


    Grüße


    Uwe

  • Hab zwar keinen Scotty aber es funktionert jedes Sägekettenöl.


    Von Stihl gibts das sogar biologisch abbaubar. :zwinker:


    http://cgi.ebay.de/Stihl-Kettensaege-Motorsaege-Saegekette-oel-Bio-plus-20-L_W0QQitemZ320200468740QQihZ011QQcategoryZ56559QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Du darfst das biologisch abbaubare Stihl nicht in den Scotty kippen, denn das verharzt, ist auch mein Kenntnisstand.
    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Du darfst das biologisch abbaubare Stihl nicht in den Scotty kippen, denn das verharzt, ist auch mein Kenntnisstand.

    Da hast du recht, aber in Österreich darf das normale (nicht biologische) Gatteröl,glaub ich, nicht an den Otto-normalverbraucher verkauft werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Der Sinser hat seinen Scotti nicht richtig positioniert. (Öldüse) @ Sinser, sehe mal wie der Autoscooter das gemacht hat.!!! :


    Danke für den Hinweis. Ich bin bisher nur einmal kurz gefahren. Sieht eigentlich ganz gut aus. Nix Sauerei. Werds aber mal weiter beobachten und bei Bedarf auch umbauen.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13