Hallo Leute,
habe mir ja vor kurzen eine auf den ersten Blick passable SDR990 aus 2008 gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt das ein MyJet verbaut ist und ich hatte eh vor alles auf Original zurück zu bauen. Habe ein paar Kleinigkeiten gerichtet und neue S22 aufgezogen, neues Leder besorgt und hatte heute eine erste kleine Probefahrt unternommen. Die viel allerdings sehr kurz aus. Ich bin raus aus dem Dorf und sie knickte bei 5000 U/min regelrecht ein als würde man ihr den Hals zudrücken. Lediglich ein Röhren kam aus dem Luftfilterkasten, wenn sie dann mal kam gab es einen Ruck als hätte würde man von einem Nashorn gerammt. Mechanisch gibt es wohl keine Probleme, ich hatte sofort den MyJet Umbau in Verdacht. Heute habe ich mal alles ausgebaut, was für eine Bastelei, wie kann man das einem so schönen Bike antun. Der obere Luftfilterkasten wurde komplett umgebaut gegen so eine Blechscheisse mit Luftfilter, alles war verklebt und war niemals dicht. Der Myjet war mit einem extra Kabelstrang dazwischen geschaltet und es war ein weiterer kleiner Kabelbaum verbaut um die die Lambda Sonde zu deaktivieren, glaube ich. Jetzt habe ich alles raus geschmissen und mache morgen eine kurze Probefahrt ohne Luftfilter um zu schauen ob es besser geworden ist. Wenn der Motor immer noch zickt werde ich die Zündkerzen wechseln und danach die Zündspulen, ich hoffe aber das er einfach nur massiv Nebenluft gezogen hat. Ich brauche alle Originalteile ab unteren Luftfilterkasten nach oben neu, ich hoffe der KTM Händler kann es besorgen.
Ist der Luftfilterkasten von der Sd und SDR Baugleich ?
Ich gehe davon aus das an dem Mapping rumgemurkst wurde, kann der KTM Händler mir das Original einfach wieder aufspielen ?
Als nächstes werde ich die Ansaugtrichter synchronisieren aber erstmal muss sie laufen. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann das sie ab 5000 U/min nicht geht ?
Vielen DankIMG_5809.jpgIMG_5810.jpg