950er Vergaser ausbauen

  • Hallo Zusammen,


    habe die Suchfunktion zwar bemüht, aber nichts helfendes gefunden...


    Wie kann man möglichst einfach den Vergaser ausbauen? Wenn man mal in der Luftfilterbox ist, und die beiden Luftfilterdeckel (Dreiecke) entfernt hat kann man die Manschetten aufschrauben und den Vergaser nach oben ziehen. Danach kann man die Entlüftung abhängen. Leerlaufeinstellungskabel kann man nach oben durchziehen. TPS abstecken. Jetzt hängt der Vergaser aber noch am Chokekabel und am Gasseilzug. Wie geht man es da am besten an. Chokekabel und Gasseilzug am Vergaser demontieren (wie?), oder besser an den Armaturen und dann durchziehen?


    wäre euch über Tipps sehr dankbar

  • warum bzw. wozu willst du den vargaser ausbauen? tps sensor?? du meinst die vergaserheizung?

    vergaser raus ist fast nie notwendig; solltest du den vergaser in ein ...bad legen wollen so rate ich davon ab; is sehr tricky da muss man(n) wissen was und vor allem wie man was macht; reinigen kannst du den vergaser auch im eingebauten zustand;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • gelöscht....

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • ich wollte einfach mal wissen wie es geht. Ich hab am WE die Nadel eins höher gesetzt... und den Gaszug dran gelassen, wasr ein bisschen ein Gefummel am vorderen Vergaser, aber die Deckel konnte ich abschrauben.

    Aber wenn ich z.b die Düsen ändern möchte muss ich ihn schon ausbauen!


    P.S wie reinigst du ihn im eingebauten Zustand?

  • Wenn du den Schnorchel abbaust kannst du die Vergaser abbauen ohne die Gaszüge auszuhängen. Kannst sie dann nach vorne hoch klappen und auf Den Lenker legen. Dann kommst du an die Schwimmerkammer.

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • dazu müssen eigentlich nur die düsen raus; das geht einfach; vorher noch sprit ablaufen lassen du fixierst eben den vergaser mit einem kabelbinder am lenker so kann er dir nicht abhauen und du kannst einigermaßen schrauben; aber achtung die ansaugöffnungen abdecken! renigen mit luft aber nicht zu viel druck; bremsenreiniger oder eben 100er sprit; gaszüge nicht schmieren die sind beschichtet und leiden dann darunter; du musst auch die vergaserheizung nicht demontieren ebenso die jocker seile; alles in allem zwar fummelig aber immer noch besser als alles raus und dann machst du ebenfalls nichts anderes;

    dann bp zweidreimal druck aufbauen lassen damit sich die schwimmerkammern wieder füllen und fertig; ja eventuell noch zuvor mit einer schwimmerlehre deren einstellung kontrollieren; passen aber meistens; dann vergaser synchr. standgas einstellen und feddisch :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • ah ok, also lag es am Ende am Schorchel..

    danke schonmal für die schnellen Infos