EXC 525 Bj 2005 springt nicht mehr an

  • Hallo zusammen,


    bei meiner EXC gibt es folgendes Problem. Ich habe sie vor 2 Wochen gefahren, dabei bin ich dummerweise in einen Stau gekommen und sie fing an zu kochen. Anschließend nach kurzem Abkühlen, sprang sie wieder an und ich konnte weiterfahren. Dann bin ich an eine Ampel rangefahren, sie ging aus und es kam Öl am Ritzel raus. Wie ich dann zu Hause festgestellt habe, hatte sich die Ritzelschraube gelöst, da scheinbar kein Loctite verwendet wurde. Ich habe dann das Restöl geleert, neues Öl eingefüllt und seitdem springt sie zum verrecken nicht mehr an, sowohl über den Kicker als auch E-Starter. Der Anlasser dreht sauber, Zündkerze ist neu, Funke kommt gut. Aber es gibt keine Zündung, Benzinhahn ist ok, Benzin kommt in den Vergaser.

    Mir ist dann aufgefallen, dass sie sich fast gar nicht mehr schieben lässt, wenn der Gang eingelegt ist. Kann dies der Grund sein, warum sie nicht anspringt? Aber im Leerlauf sollte sich das doch nicht auswirken, oder?


    Danke im voraus und beste Grüße

    Marcus

  • Kommt auch Benzin in den Brennraum?


    Nimm mal den Lufi weg und probiere Bremsenreiniger oder Startspray reinsprühen (ein gesundes Maß, nicht übertreiben) und nebenbei starten, ob sie dann einen Mucks macht.


    Zündkerzen-Schuh fest am Kabel raufgedreht? Hatte ich mal, beim Stecken an der Kerze reichte das Spiel aus damit kein Funken kam, aber Schuh und Kerze in der Hand war kein Spiel wegen anderer Haltung - wieder Kontakt.


    LG

    :sensationell: