was ist das ? jemand eine Idee?

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fake, sieht man auch ganz am Schluß, wenn vom "Springbrunnen" nur noch mittig

    vom Einfüllstutzen ein dünner Reststrahl langsam versiegt

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins:



  • ... das selbe Problem hatte ich auch schon mal vor 15 Jahren mit meiner 990er...


    Offroad auf Korsika.

    Plötzlich ging nichts mehr.

    Irgendwann einen Tankdeckel geöffnet und der Sprit kam mir genauso entgegen.


    Keine Ahnung, was das war.

    Anschließend ging es weiter, als wenn nichts gewesen wäre.

  • Benzin hat einen Siedebereich von 30 - 210 Grad (Wikkipedia).

    Bekanntlich steigt der Siedepunkt unter Druck. (Tankdeckel zu)


    Bei Druckverminderung kommt schlagartig im gesamten Medium zum sieden und Gasbildung. Das Gemisch zischt dan durch den Tankdeckel ab.


    Analog Cola-Mentos memes.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hatte ich mal an der 950er. Moped vollgetankt auf dem Anhänger Richtung Süden, im heißen Sommer Südeuropas tropfte nach einigen km Benzin (konnte sich also genug Druck aufbauen). Tankdeckel geöffnet und dann kam mir der Sprit entgegen. Letztendlich lag es an einem geknickten Tankentlüftungsschlauch. Moped war kurz vorher noch bei der Inspektion. :rolleyes:

  • Kochender Sprit, das ist kein Fake.

    Ich hab nach einer Schlammwühlaktion bei 8° Aussentemperatur bei der 790 auch kochenden Sprit gehabt. Nicht so krass wie in dem Video, aber leichte Spritzer kamen oben raus, und das hat mehrere Minuten gedauert.