Gestern an der Tanke und RDC

  • .
  • Vielleicht mal den Sensor neu anlernen ?

    Macht man eigentlich nur nach Ein-/Ausbau des neuen Sensors und dafür brauchts ein Diagnosetool beim :grins: . Vielleicht ist dort aber auch ne Fehlermeldung hinterlegt?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Welcher Anzeigen darf man eigentlich Glauben schenken? Stimmt die Anzeige im Display oder die der Geräte an der Tankstelle? Müssen die Geräte an der Tanke nicht geeicht sein?

    Ich kann Dir aus erster Hand berichten, dass an der Tanke jährlich das Eichamt vorbeikommt und die Luftdruckgeräte nebst Anzeige prüft.

  • .
  • Ich kann Dir aus erster Hand berichten, dass an der Tanke jährlich das Eichamt vorbeikommt und die Luftdruckgeräte nebst Anzeige prüft.

    Das Eichamt kommt zwar zur Tanke....aber eher für die Zapfsäule.

    Ein (gültiges) Eichsiegel am Luftdruckprüfer ist nicht zwingend und kostet dem Tankstellenbetreiber zusätzlich Geld.

    (Bei der Aral hier um die Ecke ist die Eichmarke am Luftdrückprüfer von ´89, an der OMV von ´97)
    Wenn also keine Eichmarke auf dem Prüfer ist, dann ist das auch nur ein Schätzeisen.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • also Unterschiede sind bei den tanken schon

    ist wie mit einer Personenwage analog zu vergleichen sind auch immer unterschiedlich

    und wenn du es ganz ganz genau nimmst, durchs fahren steigt ja der Luftdruck und wenn du nicht schnell genug misst fällt er wieder langsam

    also das kommt dann noch oben drauf und schon bewegen wir uns in verschiedenen Bereichen


    wer mal seine Anzeige so beobachtet am tage der weiß was ich meine

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das Eichamt kommt zwar zur Tanke....aber eher für die Zapfsäule.

    Ein (gültiges) Eichsiegel am Luftdruckprüfer ist nicht zwingend und kostet dem Tankstellenbetreiber zusätzlich Geld.

    (Bei der Aral hier um die Ecke ist die Eichmarke am Luftdrückprüfer von ´89, an der OMV von ´97)
    Wenn also keine Eichmarke auf dem Prüfer ist, dann ist das auch nur ein Schätzeisen.

    Ich kann nur für meine zwei Tankstellen sprechen, da werden die Geräte mitgeprüft und bekommen ein Siegel.

    Luft ist trotzdem umsonst, nicht wie bei einigen meiner Kollegen. :zwinker:

  • :grins: Wir schicken unsere Messgeräte auch alle zwei Jahre zur Abteiung Druck und Zug in so ein Amt nach Hannover. :grins:

    Ich weiß was so ein "Aufkleber" kostet.


    Deswegen kann ich auch nachvollziehen warum das die Tankstellen bei mir in der nähe nicht machen.

    Das Luftdruckfüllgerät an der riesigen Shell, bei dem man ne Münze einwerfen muss um Luft

    zu bekommen, ist aber geeicht.


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie: