KTM RC390 Welche Reifen

  • Hallo :winke:


    Ich habe seit letzten Sommer eine RC390.

    Gekauft habe ich sie mit 3 Jahre alten Metzeler Sportec M5. Die habe ich nach ein paar Ausfahrten sofort weggeschmissen. (Waren komplett hart und unfahrbar)


    Dann habe ich mir den Bridgestone BT016 Pro gekauft.


    Mit dem bin ich jetzt knappe 4000km gefahren.

    Im großen und ganzen ein echt toller Reifen, nur wenn ich auf der Hausstrecke etwas schärfer unterwegs bin kommt der Reifen an seine Grenzen, wird zu weich und schmiert dann weg.

    (Hält sich aber alles im Rahmen)


    Da der Reifensatz jetzt sich zu seinem Ende neigt wollte ich fragen was ihr für Reifen drauf habt bzw. mir empfehlen könnt.


    Im Moment habe ich vor mir den Metzeler Sportec M7RR zu kaufen.


    Lg Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von Pazi_RC390 ()

  • M7RR hatte ich auf einer RC390R drauf, inkl Kartstrecke.


    Ich fand ihn von der Karkasse her zu hart, es gab harte Schläge bei kurzen Kanten und dadurch tlw. Gripabrisse.


    Sehr gut funktionieren Bridgestone S22 und Metzeler M9RR, jeweils als H-Reifen (nicht Z!). Die H-Reifen haben eine weichere Karkasse. S22 und M9RR sind beide vom Griplevel über alle Zweifel erhaben und machen das Motorrad ruhiger von den Fahrwerksreaktionen her.

  • Hallo zusammen,

    hab jetzt die ersten 200km auf dem M7RR und bin bis jetzt sehr zufrieden. Gleich volles vertrauen in dem Reifen gehabt. Genaueres kann ich erst mit mehr km sagen. Muss ihn ja noch ordentlich einfahren :zwinker:

    Reifendruck:

    Vorne: 2,2

    Hinten: 1,9