KTM EXC 125 hat kaum Leistung

  • Guten Tag miteinander

    Ich habe mir letztens eine EXC 125 mit Baujahr 2009 gekauft. Beim fahren aber merkt man nichts von den 37 PS aus dem Katalog ( 4 Takt 125er ziehe ich immernoch locker aber jeder der bis jetzt gefahren war meinte, dass man mehr Leistung erwarten könnte ). Vorallem verhaltet sie sich nicht so aggressiv wie man aus Videos aus dem Internet sehen kann. Endgeschwindigkeit habe ich mit der originalen Übersetzung auch um die 110 km/h, was ja normal ist. Teile wie Kolben, Zylinder und Kurbelwelle sind neu und der Vergaser ist auch fast optimal abgestummen. Meint ihr, dass das etwas mit der Auslasssteuerung zu tun hat oder was könnte es sonst sein? Und wenn ja, wie würde man die Auslasssteuerung einstellen ?


    Noch einen schönen Tag euch !

  • mach mal ein Fahrvideo.


    wenn si enur unten rum geht, obenraus nicht, wurde evtl. die auslassteuerung nicht eingehängt.

    meine 200er (gleicher Motor in GRunde) geht fast wie eine 250er 2 Takt, wenn sie in der Resonanz ist und weit schneller als 110 kmh (ist halt auch Übersetzungsabhängig)

    Drossel hat der Krümmer keine mehr drin?

    hängt was hinterm Luftfilter? Stichwort Fetzen nach dem Putzen drin vergessen.

  • Vermute auch ne Drossel oder das die Auslasssteurerung nicht funktioniert. Entweder nicht eingehängt. Fest , oder falsch eingestellt.

    :wheelie:

  • Nein, Krümmer ist ein FMF Fatty und auch alle anderen Drosselungsmethoden habe ich kontrolliert. Ein Fahrtvideo hier hochzuladen geht meines Wissens nicht, sollte ich sonst wo probieren etwas zu schicken?

    Danke für die Antworten??