Günstige Supermoto für Strasse & Stunts

  • Als Neuling erstmal ein großes Hallo ?


    Ich bin der Marcel (23), bin aus Österreich Bezirk Gänserndorf und komme eigentlich aus der Supersport Abteilung was Motorräder angeht.


    Wie im Titel schon erwähnt bin ich ein absoluter Neuling im Bereich SuMo und das eine Jahr auf meiner 50er Rieju nehm ich da jetzt mal ned für großartige Erfahrung mit xD

    Ich hab schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Supermoto als Zweit-Motorrad zu besorgen weil ich mich gerne in die Richtung "Stunts" weiterentwickelen möchte und auch das Fahrgefühl von solchen Bikes mir sehr gut gefällt.


    Nun zum Problem: ich möchte die Anschaffungskosten so gering wie möglich halten und es macht mir auch nichts ein Bike zu kaufen auf dem man herum basteln muss. Ich hätte z.B. schon 2 KTM 640 LC4 Bj 2002 für gutes Geld gefunden die ein wenig Liebe benötigen. Was gibt es bei dem Modell zu beachten, Probleme, Krankheiten usw?


    Grundsätzlich wäre ich mal für eine Beratung, Tipps, Tricks, Empfehlungen usw. sehr dankbar. Ich habe persönlich auch keine Markenvorliebe aber würde mich schon gerne auf dem Weg KTM, Husqvarna und Honda halten.


    Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und ihr könnt dem Supersportler weiterhelfen seinen langersehnten Wunsch wahr werden zu lassen :Daumen hoch: danke schon mal und Lg Marcel

  • hi marcel, ein kumpel von mir fährt supermoto (rennen) und hat noch zwei solcher dinger übrig; einmal eine 450iger und einmal eine 690iger (umgebaut auf sumo; falls du mehr infos haben möchtest gib bescheid dann stell ich dir den kontakt her;

    grundsätzlich jedoch gilt: suberer fahrstil und training training training und nochmals training; ah ja und geld verschlingt diese hobby auch; also einen bus oder gösseren hänger u.od. wohnwagen sind super; rennen finden bei uns in at (grenzlandcup) ausnahmslos am weekend statt; und italien steht dabei auch auf dem speiseplan;

    aber alles in allem immer noch oder besser gesagt wieder eine tolle community;


    gib bescheid falls,....

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Danke für die Antwort ?

    Hab mich ein wenig unklar ausgedrückt,mein Fehler. Ich habe vor sie auf der Straße zu bewegen und nicht auf Rennen. Möchte lediglich bei Gelegenheit ein wenig wheelies und der gleichen auf abgesperrten Plätzen üben für mein eigenes Vergnügen. ?