Duke unangenehm bei Gas wegnahme

  • Hey,

    mir ist in letzter Zeit bei meiner KTM Duke (40.000km) aufgefallen, dass wenn ich fahre und dann das gas wegnehme, es sich an den Fusrasten (vorallem rechts) so anfühlt als würde etwas dagegen schlagen.
    Ich bin zuerst von der Kette ausgegangen und habe diese wieder richtig gespannt, in der Hoffnung das Problem zu beheben.... leider vergeblich.
    Jetzt stellt sich die Frage was genau das verursacht und wie schlimm ist es ? Mich selbst nervt es schon einiges, wenn ich als das Gefühl habe es schlägt von unten etwsa gegen das Moped.

    Vllt hat jemand bereits Erfahrung diesbezüglich und könnte mir helfen, wäre sehr dankbar.

    Grüße
    Elias

  • Schonmal die Feder vom Ständer geprüft?

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017