Radlager Adventure 1190

  • Moin Zusammen ,


    Radlager vorn sind fällig; 6906 2RS ist klar, hab irgendwo gelesen in C3 ! Finde nirgendwo genaue Infos, ob wirklich die Lager in C3 oder in Normalausführung verbaut werden müssen.

    Die Normalen würde ich günstig bei unserem Großhändler bekommen !

    Wäre dankbar für Infos !

    Bis Neulich !

  • hallo jörg,

    radlager werden normalerweise in C3 ausgeführtr > entspricht erhöhter lagerluft um eine beeinträchtigung durch den temperatureintrag der bremsscheiben nicht in den bereich der temperaturausdehnung zu kommen indem ein "verklemmen" möglich wäre.

    in deinem fall:

    - 6906 > lagerabmessungen

    - 2RS mit beidseitigen dichtscheiben

    - und jetzt C3 > erhöhte lagerluft.

    aber google mal nach "allballs" die vertreiben radlagersets mit den simmerringen

  • Hab bei den meisten Anbietern Lagerluft Normal gelesen, also Standart; denke mal nehme diese, nicht C3.

    Bis Neulich.

  • hy,

    also wenn ich all-balls radlagerkit ktm suche .gibt es dutzende zwischen 23 und 33 euronen und alle mit C3 (abec3)lagern.

  • Hoffe die all-balls Lagerkits taugen was; hab welche bestellt.

    Wollte ursprünglich FAG; SKF dgl. haben, aber die gibt es auch nicht umsonst, selbst mit Firmenprozente. Dann noch die WDR, egal

    bei My Moto 24 bestellt, werd sehen ob die Qualität stimmt, der Preis auf alle Fälle.

    Gruß

    Jörg

  • ich habe in den letzten 10 jahren die all-balls, in 5 satz felgen, verwendet und nie probleme gehabt mit den lagern. einmal war die abstandshülse zwischen den lagern im rad verschlissen und die lager wurden durch den druck der radachse, mit dem vorgeschriebenen drehmoment befestigt, vorzeitig verschlissen.

    also ich kann nur gutes berichten vorallem sind die siri mit dabei und es sind C3 lager. SKF , FAG und andere markenhersteller übertreiben es gewaltig im vergleich zu NTN und anderen herstellern.

  • Habe bei mir die vorderen Radlager bei KTM gekauft. Meine Überlegung war, bevor das Spiel bei Erwärmung nicht reicht und ich auf die Nase falle, besser ein paar cent mehr in die Hand genommen.


    Ein Lager hat 15,25 brutto gekostet. Fand ich jetzt nicht unverschämt.

    Noch ein paar Wedis und Sicherungsringe dabei waren damals keine 50 Euro.

    Genau müsste ich rechnen. Dachte mir die vorderen sind bei 85000 km nichts mehr, nimmst du die hinteren auch gleich.

    Haben ist besser als brauchen. :zwinker:


    Allerdings für eine 1190 R. Weiß nicht ob es da unterschiede gibt.


    Die hinteren passen zumindest in eine 990 S. Von einem Kumpel die waren am Ende. Im gegenzug hat er mit neue Lager und Dichtungen für hinten besorgt.