1290 superduke GT Drosselklappen Synchronisieren nähe 4560 Kirchdorf

  • Hallo KTM Gemeinde,

    Ist wer aus der Gegend und kann mir da weiter helfen?

    LG Christian

  • Ja danke für den Hinweis.

    Mit Termin wartest aktuell 3 Monate.

    Würde das gern privat machen.

    Soll ja wenn wer das Werkzeug hat und weiß wies geht soll das ja relativ schnell erledigt sein...

    Kann ruhig im Umkreis von ca 200 km von Kirchdorf an der Krems sein..

  • Hallo.

    Leider findet sich keiner.

    Weiß aber sicher wer wo man die Schläuche anstecken muss..

    Bitte um Antwort.

    Meine GT läuft schon sehr unrund ?

    Danke

  • Die Drosselklappen (Drosselklappengehäuse von Keihin) öffnen minimal asynchron. Das ist vom Werk so eingestellt. Von selbst verstellen die sich nicht. Eine Klappe wird vom Steuermotor betätigt und die andere folgt per Gestänge. Wenn dein Motor unrund läuft hat das mit den Drosselklappen eher nichts zu tun.

  • Funktioniert TuneECU nicht bei der SDR?


    Das wäre am einfachsten. :Daumen hoch:


    Man sieht die Unterdruckwerte der beiden Zylinder im Leerlauf, wenn sie mehr als 10 hPa auseinanderliegen

    sollte man nachjustieren. ( Wenn es wie bei der RC8 ist, verstellt man die Drosselklappe des hinteren Zylinders....)


    Meiner Erfahrung nach bringt das durchaus mehr Laufruhe... :ja:

  • sofern du noch die unterdruckanschlüsse hast dann geht das ganz einfach mit einer schlauchwaage;

    wenn nicht dann fahr zum martin - mce, der macht dann das übers steuergerät; aber ruf ihn vorher an!!!!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Laut TuneECU.net gibt es das Programm für die SDR 1290 Modelle, allerdings nur mit Diagnosefunktion.


    Also kann man die Drosselklappen damit synchronisieren, einfach mal nachlesen... :Daumen hoch:

  • Geht auch nicht weil ein anderes Steuergerät ab 2013 (1290 Motoren) verbaut ist.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: