2021er 1290 Superduke R geht während der Fahrt aus

  • Trackpack ist drauf.

    Software weiß ich nicht. Wird der Händler wohl aktualisiert haben. Ich bin Konsument, kein Mechaniker. Sonst müsst ICH ja meinem Händler einen Stundensatz verrechnen.

  • Da dürftest du ganz gute Karten haben. Hat ein gebrauchtes KFZ einen Schaden, muss der gewerbliche Verkäufer bis zu zwölf Monate nach dem Kaufdatum nachweisen, dass der Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war. Der schwarze Peter liegt also beim Händler.
    Achte auf Form und Fristen. Wenn das nicht dein Ding ist, nimm einen Anwalt zu Hilfe.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • und den Krümmer hab ich Keramikbeschichten lassen

    Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber gibt es irgendwo Bilder davon? Hatte das auch vor, aber mir wurde davon abgeraten, weil die Beschichtung am Krümmer durch die hohen Temepraturen irgendwann unschön aussehen soll.

  • Dementsprechend wollte ich hier mal nachfragen ob jemand eine Idee hätte, was so etwas auslösen könnte. Bin für alle Ideen und Hinweise dankbar.

    Ich hatte folgende Probleme bei ähnlichen Fehlern wie bei dir:


    1. Benzinpumpe verschmutzt

    2. Masseproblem. Da sollte geschaut werden, dass der Rahmen am Anschlußpunkt nicht lackiert ist.

    3. Stecker der Einspritzanlage hatte einen losen / defekten Pin

    Happy riding :winke:

  • Klingt nach Taktik und beim ersten Schreiben vom Anwalt haben sie direkt Pipi in der Hose. Den Kampf würde ich eingehen. Das ist sowas von kundenunfreundlich und enttäuschend.

  • Es werden Raumschiffe durch die Galaxy reisen und KTM hat noch immer defekte Kühler und Masseprobleme ..... :achtung ironie:

    Ich hatte folgende Probleme bei ähnlichen Fehlern wie bei dir:


    1. Benzinpumpe verschmutzt

    2. Masseproblem. Da sollte geschaut werden, dass der Rahmen am Anschlußpunkt nicht lackiert ist.