Suche Erfahrungen mit Hyperpro KTM progressive Gabelfedern für 950 SM

  • Hallo!


    Mich und anscheinend viele andere stört, daß die SM beim bremsen so mächtig in die Gabel eintaucht. Die Federvorspannung erhöhen, hat es auch nicht so recht gebracht. Sie taucht zwar etwas weniger ein, fühlt sich aber nicht mehr so geschmeidig an wie vorher und das geht mit u.a. auf meine angezählten Handgelenke.


    Mich wundert, daß niemand hier im Forum die progressiven Gabelfedern von Hyperpro verbaut hat und darüber berichtet. Wäre das die Lösung für mein Problem? Oder wäre sie dann nur härter und würde noch mehr auf meine Handgelenke gehen? Die Straßen hier in der Eifel werden leider immer schlechter...


    Würde mich freuen hierzu den ein oder anderen Erfahrungswert zu bekommen.

    https://www.hyperpro-shop.de/e…Products/HP-SP-KT-xxSuche Erfahurngen


    Grüße

    Jähns

    Einmal editiert, zuletzt von jaehns ()

  • jaehns

    Hat den Titel des Themas von „Sucher Erfahrungen mit Hyperpro KTM progressive Gabelfedern für 950 SM“ zu „Suche Erfahrungen mit Hyperpro KTM progressive Gabelfedern für 950 SM“ geändert.
  • Doch, ich fahre die rundum. Hat mir der Haslacher eingebaut und auf mein Gewicht abgestimmt. Alles bestens :)

    Er hat aber auch die Holme poliert, etc. das verringert das Losbrechmoment. Sprech mal mit nem Fahrwerksprofi.

    Kannst ja sonst auch andere Griffgummis und Handschuhe ausprobieren? Oder andere Kröpfung des Lenkers?

    Außerdem immer schön die Ellenbogen nach außen, Griff eher locker wie Schraubenzieher halten und Schenkeldruck. Macht bestimmt auch noch etwas aus.

  • Tankpads helfen beim Bremsen enorm, falls du noch keine hast.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Griffe und Handschuhe hab ich schon optimiert... Das mit den Tankpads ist ne gute Anregung!

    @Justy2, klingt gut! Die Holme sind mal poliert worden... Sie taucht auf jeden Fall weniger ein mit den progressiven Federn, aber weißt vermutlich nicht mehr, ob sie dadurch entscheiden härter geworden ist, oder?


    Mo!n: Was für Tankpads hast Du?

  • Hallo jaehns !

    Also zu hart sicher nicht, ich fahre gerne auch mal etwas unebenerer, kein Problem! Für mich perfekt so. Die kannst Du ja für Dein Gewicht bestellen, dann ist es optimal.

  • Eazi Grip Evo, aber noch nicht auf der Renne ausprobiert.


    Hat jemand diese sandpapier-artigen von KTM benutzt? Taugen die?

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)

  • Eazi Grip Evo, aber noch nicht auf der Renne ausprobiert.


    Hat jemand diese sandpapier-artigen von KTM benutzt? Taugen die?

    Genau nach denen hab ich gerade gesucht - allerdings keine für die 950 SM gefunden. Tipp?

  • Hallo jaehns !

    Also zu hart sicher nicht, ich fahre gerne auch mal etwas unebenerer, kein Problem! Für mich perfekt so. Die kannst Du ja für Dein Gewicht bestellen, dann ist es optimal.

    Klingt gut! Leider finde ich keine Gewichtsauswahl bei Hyperpro, die nach meiner Recherche die einzigen sind, die überhaupt für die 950 SM progressive Federn anbieten.

  • Klingt gut! Leider finde ich keine Gewichtsauswahl bei Hyperpro, die nach meiner Recherche die einzigen sind, die überhaupt für die 950 SM progressive Federn anbieten.

    Hab eine 990 SMR, da gab es die nach Gewicht. Frag mal beim Händler.

  • Genau nach denen hab ich gerade gesucht - allerdings keine für die 950 SM gefunden. Tipp?

    Universal-Kit gekauft, auf meine Bedürfnisse zurechtgeschnibbelt, noch ein Teil für eine andere Maschine übrig gehabt.

    Knuckles: KTM SD 990 (06) // Feuerrotes Spielmobil: Ducati Hypermotard 1100S (07) // Diva: Ducati Shyster (Supersport meets ST3)