Ausschnitt aus SDR 3.0 Reifen und Reifenhaltbarkeit

  • Gibts es gerade irgendwo ein bezahlbaren S22 Hinterreifen? Preise sind gerade echt frech. Gibt es Lieferengpässe, die die Preise so hochtreiben?

    Vorbesitzer hatte eine entspannte Fahrweise, die den Vorderreifen gut geschont hat. Würde denke einen Hinterreifen noch leben.


    Ansonsten kommt komplett neuer Satz Diablo Rosso IV für 343€ drauf.

  • Hab für meine Frau für ihre 765 RS einen Satz Conti Road Attack 4 geholt mit Aufziehen -Auswuchten und Altreifen entsorgung 435 Euro das ist langsam nicht mehr witzig.

  • Das sind die Situationen, wo ich froh bin, nicht auf eine Marke, respektive einen Reifen eingeschossen zu sein. Nicht erst schauen, wenn unbedingt gewechselt werden muss, gerade anfangs Jahr noch die Promos beachten und von evtl. Cashbacks profitieren und man bekommt für ganz anständige Preise einen neuen Satz.

  • Also selbst ist der Mann/Frau

    Reifenmontage Gerät kaufen und jedes Mal bei vorne und hinten 70€ sparen, dann ist die Investitionen schnell wieder drin.

    Ist alles keine Raketen ? Wissenschaft

    Das von Philipp Becker hier aus den Forum kann ich empfehlen ?

    51EA08E6-F14A-401F-8A4F-568866B62EFA.jpg


    Wuchten Konus alles dabei.

    Wer im Großraum Köln/Leverkusen wohnt kann es sich gerne bei mir mal anschauen

    Beste Grüße und noch schöne Pfingsten

  • Hab gestern auf MopedReifen.de 193€ + Versand für einen S22 200/55 gezahlt. Teuer ja, aber vergleichbar mit anderen Herstellern.

  • Von 2020 auf 2023 sind die Preise auf mopedreifen.de um 20% für einen Satz Metzeler M9 angestiegen.

    Das wird bei allen anderen Herstellern ähnlich sein.


    Wer nicht selber schrauben will oder kann zahlt eben die Arbeissstunden in den Werkstätten extra.


    Ein eigenes Reifenwechselwerkzeug rechnet sich für Selbstschrauber.

    Ich habe das Werkzeug vom Philipp Becker weil es klein Kompakt und durchdacht ist.


    Bei der Arbeit fixiere ich es einfach mit Schraubzwingen auf der Motorradhebebühne: Perfekte Arbeitshöhe einstellbar, Werkzeug ist fixiert.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()