GoPro Remote Halterung

  • Hallo zusammen,


    hat jemand eine Idee oder Lösung wie man die Remote Fernbedienung für die Gopro Hero am besten in Griffnähe fixieren kann? Es gibt 3D-gedruckte Halterungen, aber diese sind meiner Meinung nach eher instabil/windig was die Dauerhaltbarkeit anbelangt.


    Es gibt für die "alte" Fernbedienung diverse Halterungen im Netz, aber für die neue Fernbedienung finde ich nichts gescheites.


    pasted-from-clipboard.jpg

  • Ich hab hinten zwei Kabelbinder durch und dann n Klettstreifen. Da kann ich die am Moped oder Fahrradlenker befestigen.

    Adventure, da stecken bleiben wo andere nicht hinkommen.:wheelie:

  • Meine, nicht originale hat so ein Armband dabei.
    find ich praktisch. Fahr ja nicht immer mit der Kamera.

    So mach ich die am Arm fest und kann da meine beiden GoPro einschalten bzw. dann die Aufnahme starten.

    Ist durch den Arm dann auch beim drücken stabil genug.

    Vielleicht auch was für dich.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins:

  • Ich nutze auch das originale Armband aber nicht am Arm sondern an der Gasgriff Armatur. Hält gut (auch offroad keinerlei Probleme) und lässt sich mit der Gashand bedienen ohne die Hand vom Lenker zu nehmen. Wenn es zu wackelig an der armatur ist, kannst du noch ein Moosgummi unterlegen, dann ist es stabiler.

    :wheelie:

  • Ich nutze auch das originale Armband aber nicht am Arm sondern an der Gasgriff Armatur. Hält gut (auch offroad keinerlei Probleme) und lässt sich mit der Gashand bedienen ohne die Hand vom Lenker zu nehmen. Wenn es zu wackelig an der armatur ist, kannst du noch ein Moosgummi unterlegen, dann ist es stabiler.

    Kannst du da mal ein Foto posten? Ich hätte diese auch sehr gerne in Griffnähe bzw. optimaler weise so, dass man die Hand nicht wegnehmen muss. Allerdings wird es mit den vielen Schaltern an meiner Adv relativ eng :zwinker:

  • Ich habs mit dem Armband einfach um den Bremsflüssigkeitsbehälter gemacht, hält auch gut :grins:

    Grüße
    André :wheelie:

  • Mit selbstklebenden Klettband an den Behälter links od. rechts und das Gegenstück hinten an die FB kleben, dann zusammen klettern. Hält bombenfest....

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Da kannst aber nicht gleichzeitig laden??

    Nein, das geht nicht, aber die Fernbedienung hält bei mir locker 2 Tage. Falls nötig, über die Mittagspause oder so mal kurz an Strom/Powerbank hängen.

  • Das ist aber für die "alte" Fernbedienung.


    Das Teil von Hobbyfahrer hab ich schon gedruckt. Nach mehrmaligen Aufstecken/Abnehmen ging das Teil aber zu Bruch. Hab es jetzt nochmal mit ABS gedruckt, mal sehen.