Euer persönliches Setup der Evo für den “Alltag”

  • Moin Moin und Servus,


    das würde mich sehr interessieren.


    Da hier im Norden die Landstraßen primär geflickt sind, es kaum Kurven gibt, fahre ich folgendende Einstellungen:


    Preload: 40 Prozent oder Auto-Standard. (90 Kilo mit alles?)

    Dämpfung: Comfort

    Ride. Street

    Luft warm: v 2.5 h:2.7. (Kalt aus Garage: 2.3/2.5)

    PP Lenkungsdämpfer 14 Klicks

    Antidive: aus

    QS: an. Schaltet sich dann manuell gefühlt weicher. Öl Motul 300v

    Lenker: ganz vorne. Könnte gerne tiefer sein.


    In diesem setup reagiert meines Erachtens die Maschine nicht ganz so stark auf Bitumen und Fahrbahnmarkierungen. Ich weiß nicht, ob ich da zu sensibel bin. Falls jemand von Euch da einen Reifen nennen kann, der da (für mich gefühlt) nicht so anfällig ist, wie der s 22, gerne her damit ???

    Lieben Gruss

    Marc

  • Man verwechselt oft schlechtes Ansprechverhalten der Federelemente mit harter Dämpfung.


    Um das Ansprechverhalten der Federelemente zu verbessern: Brunox Gabeldeo


    Getestet und funktioniert.

    Spray empfiehlt sich gerade beim Federbein.


    Alternativ GGV von Czech. Nur bekommt man das nicht an die Kolbenstabge des Federbein.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Dann wird das kurze, metallische Geräusch beim schieben in die Garage und bremsen eher davon kommen und nicht von den Belägen?

  • Das sind vermutlich die Floater der Bremsscheibe. Die sollen haben und brauchen Spiel.


    Ist nur ein komplett anderes Thema.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Habe heute festgestellt , dass sich das Heck ohne gepäck (ca 12kg) deutlich unruhiger;nervöser bei Bodenwellen , (gefühlt härter) anfühlt. Da kann man doch mit der Preload einstellung entgegenwirken? Oder bin ich da Falsch? Jetzt auf einstellung High(semiaktives wp apex pro) .

    Es gibt auch einen Modus, in dem man Prozentangaben einstellen kann, heisst dass dann, 20 zu 100% =weniger zu mehr Federvorspannung?