Konkurrenz für den STR !?
MITAS ENDURO TRAIL-ADV
-
- 790
- hollo
-
-
-
ENDURO TRAIL-ADV | Mitas MotoFür Fahrer, die klassenbeste Leistung bei hohen Geschwindigkeiten auf der Straße nicht zugunsten besserer Offroad-Eigenschaften bei allen Wetterbedingungen…www.mitas-moto.com
"Der Mitas ENDURO TRAIL-ADV-Reifen wird in den folgenden Ländern nicht vertrieben: Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland, USA und China."
Wohl eher keine Konkurrenz....
-
OK...Also Österreich oder Schweiz ?
-
Bei einigen Onlinehändlern ist der Reifen ja schon einige Monate verfügbar, leider nicht in den Dimension für die 790/890/Norden. Hat auf den anderen Modellen denn schon jemand Erfahrungen mit dem Pneu gemacht.
-
Ohne den Enduro-Trail ADV gefahren zu haben behaupte ich mal das er bei der Ähnlichkeit zum Pirelli Rally STR auch ähnlich laufen wird. Straße supergut, aber Offroad wird der nur im Trockenen funktionieren. Nass mit etwas Schlamm ist mit dem Pirelli eher ein Himmelfahrtskommando, vermutlich beim Mitas ähnlich. Fahre aber den STR gerne und werde den Mitas sicher probieren, nur nicht für TET oder ähnliches.
-
https://b2b.bikereifen24.de/produkt/mitas-enduro-trail-adv-150-70r18-70v/
Jetzt ist er wenigstens mal bei einem Großhändler gelistet.
-
https://b2b.bikereifen24.de/pr…-trail-adv-150-70r18-70v/
Jetzt ist er wenigstens mal bei einem Großhändler gelistet.
Ist aber nur für Gewerbe und nicht verfügbar. Mein Reifenspezi hat gesagt, ich soll den in Holland bestellen, das ginge einfacher als wenn er seine Zulieferer abklappert.
-
Kommt mir eher vor als wäre der in unseren Größen immer noch nicht verfügbar.
-
-
Soweit waren wir vor einem Jahr auch schon. Trotzdem gibt's den Reifen in Deutschland in anderen Größen.
-
Soweit waren wir vor einem Jahr auch schon. Trotzdem gibt's den Reifen in Deutschland in anderen Größen.
Sag mal eine Bezugsquelle (aus Deutschland).
Niederlande, Luxemburg, Tschechien soll wohl möglich sein. Andererseits ist er ja wohl sehr ähnlich dem Pirelli Rally STR und wenn da preislich kein deutlicher Unterschied kann man auch beim Pirelli bleiben. Der ist auf der Straße top und kann auch trockenen Schotter. Mehr wird der Mitas wahrscheinlich auch nicht können.
-
Mitas Enduro Trail ADV 120/70 R19 TT/TL 60V M+S Kennung, Vorderrad @ ReifenDirekt.de
Ich sag ja, nur eben nicht in unseren Dimensionen. Ich erhoffe mir mehr Profiltiefe - Laufleistung im Vergleich zum STR.
Hab immer enorm Angst, dass der Kühler einfriert und dann schmilzt der Reifen dahin ... (-;
-
Scheint Streitigkeiten mit Pirelli zu geben, wegen der ähnlichen Optik.
-
Langsam kommt Bewegung in die Sache, als 17" schon erhältlich und preislich attraktiv. Leider findet man bislang fast keine Erfahrungsberichte zu dem Pneu.
-
Jetzt erhältlich in 90 90 R21 und 150 70 R18