Kupplungshebel tauschen

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand mal kurz erklären wie ich den Kupplungshebel an der 890 ADV ohne großes TamTam wechseln kann, meiner ist mir gestern bei ein kleinen Sturz im Gelände abgebrochen.


    Gruß

    Klaus

  • Moin :grins:

    Rändelschraube vom Zug oben am Hebel lösen bis der Hebel freigängig ist. Vorher merken wieviel Spiel (Leerweg) der Hebel hatte. Mit einer Messerklinge oder ähnlichem die Kunststoffkappe oben von dem Lagerbolzen runterhebeln. Pfeil im Bild bei Pos.18. Ich nehme dafür immer ein kleines Cuttermesser. Dann von oben mit Inbusschlüssel und von unten mit (Ich glaube 10mm Nuss) gegenhalten und den Bolzen raus drehen. Hebel aus dem Zug aushängen und neuen in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen. Am Ende auf den richtigen Leerweg des Hebels achten, sonst rutscht die Kupplung im warmen Zustand.IMG_20230604_114025.jpg

    Gruß Bommi

  • Danke für die Hilfe, ist nur der Hebel der abgebrochen ist.

    Werde mir die Tector von Probrake bestellen und dann ran an den Speck :-)


    Gruß

    Klaus