690 vs. SXV550 vs.FS650e vs. Hypermotard

• Zitat

Original von Kayer85
    Na wir reden doch vom Straßenbetrieb, oder? Ich glaube infach, dass Fußrasten schleifen maximal auf der STrecke möglich ist, das Risiko ist mir ansonsten zu hoch.

es is auf der straße möglich, auch ohne groß Risiko einzugehen

• Ich weiß nicht, ich glaube das sagt sich so leicht daher, aber ich hab noch nie jdm. gesehen der so extrem in die Kurven gegangen ist und selbst auf der Strecke passiert das nicht jedem Fahrer und da kannste dich echt reinlegen. Aber bringt ja nix drüber zu diskutieren, wird schon jeder selbst am besten wissen ob und wie er es schafft oder nicht.

• Kommt ja auch auf Fahrstil und Motorrad an. Die Duke z.B. is niedriger als ne SM da schleifen die Fußrasten schon recht früh.
    Viele fahren ja nicht wirklich im Sumo-Stil sondern neutral oder Hang Off.
    Will sagen, wenn jemand mit den Rasten nich bis unten kommt heißt das nicht zwangsläufig dass er die Kurven lanksamer fährt.

Ach ja das Gewicht spielt ja auch eine Rolle. :zwinker:

• Ich habs bisher nur bei ner BMW geschafft auf die Fußrasten zu kommen. Und des war noch nicht mal richtig reingelegt mit dem komischen Fahrschulmotorrad.

Aber bei meiner 690er hab ich ja schon schwindelgefühle wenn mich mich voll reinleg, nicht drück. Ich weiß gar wie weit des noch geht. Vielleicht hab ich auch a bissl Respekt nach meinem Kurvensturz in Griechenland.

• Zitat

Original von Reyez

es is auf der straße möglich, auch ohne groß Risiko einzugehen

:ja:

Nicht umsonst bieten alle Hersteller (KTM, Ducati) im Zubehör einen Rastenschleifer an. :zwinker:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Am Anfang sind meine Rasten am Pannoniaring einige Male am Boden geschliffen, speziell in langen Linkskurven. Nachdem der Hansel von Actiobike mir jedoch mit der Einstellung geholfen hat, bring ich die nicht mehr runter. Ist jetzt aber auch ziemlich straff.

Dazusagen muss ich jedoch, dass ich mit Kombi sicher um die 105kg habe. Da sinkt die Fuhre schon ganz schön ein :grins: